Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Nach aktuellen Infos von meinem FTH wird es im Januar ein Facelift unseres C-HR geben. Was dieses alles beinhaltet konnte ich allerdings noch nicht in Erfahrung bringen.
    Ebenso wird es den lang ersehnten 2.0er Motor geben.


    Ab September 2019 produzierte Fahrzeuge müssen übrigens bei einer Fahrtgeschwindigkeit bis 25kmh ein Geräusch "verursachen". Dies gilt dem Schutz anderer (nichtmotorisierter) Verkehrsteilnehmer.
    Wie das Geräusch klingt konnte ich noch nicht herausfinden. Angeblich eine Mischung aus Straßenbahn und Motorgeräusch, oder so ähnlich :/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Dann muss ich mich ja noch ein bissl gedulden.
    Das ist dann schon reizvoll für mich.
    Abwarten.Danke für die Info


    Scuba

  • Ich bin auch bereits in Lauerstellung und harre der Ausstattungsdetails.


    Je nachdem gibt es dann im Frühjahr einen Nachfolge-CHR (aber unbedingt wieder HSD, weil ich vom Konzept sehr überzeugt bin) für mich!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wartet dann aber noch mindestens 1 Jahr, damut die "Kinderkrankheiten" weg sind und ihr nich wieder Tester seid. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ein Facelift bedeutet ja nicht, dass es ein komplett neues Auto wird. Da wird ein wenig Kosmetik ins Spiel gebracht und der Motor transplantiert, der ja im Prinzip bekannt ist. Und vielleicht gibts noch ein paar technische Gimmicks, die sein können, aber nicht müssen. Ich kann nur hoffen, dass Toyota das Auto nicht verschlimmbessert, vor allem optisch...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hmmm.


    Wenn ich wetten müsste, würde ich so etwas wie den Digitaltacho aus dem RAV 4 erwarten und vielleicht sogar außen ein wenig Veränderung.


    Kann aber auch sein, das es beim Modellwechsel kommt mit dem Karossen Update mit der Design Sprache vom RAV4.


    Für mich eindeutig zu viel vom VW Designer drin, der den RAV4 ja "gestalten" durfte.

  • Glaube ich kaum @Spill, das sind die E-Versionen. Ich hoffe zumindest mal nicht, dass sie auch den HSD (oder die reinen Verbrenner) so verunstalten werden!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wir haben heute unseren CHR beim FTH in Empfang genommen. Eine Neuigkeit wird es mit dem Facelift geben, welches aber alle Modelle für 2019 betrifft. Toyota wird kein Navi mehr anbieten, funktioniert dann nur noch über Carplay bzw.Android Auto.

  • rudroid, wie muss man das verstehen, dass wenn ich mit Navi bestellt habe kein Navi mehr drin ist?

    Toyota C-HR 1.8 VVTi HSD Premium am 23.05.2019 bestellt, Ablieferung am 5.9.2019, bis dahin noch mit einem GT86 unterwegs.

    Ein lachendes :) Auge für den C-HR und ein weinendes :( Auge um den GT86