Trip A Trip B resettet sich selbst

  • Hallo,


    Hab meinen C-HR seit ungefaehr einem Jahr.
    Seit ca. 2 Monaten hab ich dieses komische Problem.
    Und zwar resette ich mein Trip A und Trip B immer nach dem Tanken damit ich den Sprittverbrauch selber kalkulieren kann, doch seit diesen zwei Monaten resettet es sich fast immer von alleine...
    Anfangs dachte ich, dass ich vielleicht aus Versehen den Trip Button am Lenkrad druecke, aber jetzt bin ich mir 100% sicher, dass es alleine resettet.
    Koennte irgendeine Einstellung der Grund dafuer sein, oder habe ich da eher ein groesseres Problem?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG Zacharias

  • Wieder ein armer C-HR Driver ohne Handbuch ;( .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich hab im Handbuch gelesen dass man es so konfigurieren kann, dass es automatisch beim betanken resetet. Mein Problem aber ist, dass es sich wann auch immer es will resetet. z.B. stand bei der Tripanzeige nach einer Fahrt von ca. 100km ohne dass ich gestoppt oder irgend etwas gemacht habe nur 23km drauf. Also muss es sich waehrend der Fahrt resettet haben. Ausserdem hab ich die Option trip manual reset ausgewaehlt und nicht z.B beim Start oder beim Tanken.



    Man oh man macht mich das Auto verrueckt :(


    Trotzdem Danke fuer die Antworten!

  • Ich hatte vor einiger Zeit einen kompletten Reset des Touch&Go während der Fahrt. Da war kein Sender, Keine Favoriten im Navigationsgerät, keine Anmeldung beim Toyota Server mehr gespeichert.
    Die Navigationseinheit musste ganz neu beim Server angemeldet werden, Die Favoriten waren alle auf USB Stick gesichert, Die W-LAN Verbindung, Passwort alles wieder neu eingerichtet. Bei dieser Gelegenheit stellte ich nebenbei fest, dass sich wohl auch die Einstellungen resettet hatten. Trip A und B waren genullt, Das Licht war nicht mehr so wie ich es eingestellt hatte usw......


    Das muss man alles als großartige Herausforderung sehen. :!: So bleiben wir alle fit in der Birne :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • irgendwie komm ich nicht dahinter.


    Trip A und B automatisch resetten.


    Ich seh vor lauter Wald die Bäum nicht.


    Der resettet im mittleren Display die Verbräuche beim Tanken.
    Nicht immer, ist mir aber unwichtig bzw nebensächlich, dann setz ich es händisch zurück. Falls er mal wieder meint...

  • Trip aka Tageskilometerzähler liegt auf einer Taste am Lenkrad (Rechtes Feld oben links). Und schaltet zwischen TripA TripB und ODO (Gesamtkilometer) durch ...
    Ach ja und kurz festhalten resettet halt den TripA bzw B ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • ja, das manuelle ist mir schon klar.
    Ich hatte bei einem Bericht verstanden das das automatisch passiert

  • Achso, hatte mich auch schon gewundert
    Wäre ja schon blöd, wenn der automatisch resettet werden würde, das Auto hat ja schließlich keine Ahnung wofür DU die Distanzen benötigst ...
    Beide Zähler müssen manuell zurückgesetzt werden, sonst stimmt irgendwas nicht ...


    OT: Blöd finde ich z.B. auch, das sich die Fahrdaten sofort nach Motor an/aus zurückstellen und die nächste "Fahrt" beginnt. Europäer lassen einem i.d.R. 3 Stunden Zeit, in denen sie mehrere Strecken als eine behandeln (Urlaubsfahrt).
    Wäre für mich ein weitere Punkt für die ChangeRequest-Liste ....

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0