Trip A Trip B resettet sich selbst

  • @de1ut720


    Toyota hat ein an sich gutes tool unter dem Namen glass of water.


    Der zeichnet umfangreich auf und auch nachlesbar.


    Leider ist das starten über das Menü sowas von überzwerch, dass ich es jedes mal wieder vergesse.


    Wäre schön, wenn das immer automatisch laufen würde und auch außerhalb des kfz abrufbar.


    Schad.

  • Nach einem kompletten Reset während der Fahrt hatte ich wohl wieder die "Werkseinstellung" sowohl vom Navi als auch vom C-HR. Wie schon geschrieben. Da bleibt man fit in der Birne wenn man unterwegs alles wieder aus der Erinnerung heraus neu einstellt. :thumbup: Solange man wenigsten alle Favoriten gesichert hat ^^
    So etwas nennt man heute glaube ich Fortschritt oder so. <X

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • @Appels Ejon


    Kompletter Reset während der Fahrt?


    Das hatte ich noch nicht, will ich auch haben, sonst ist mein Fehlersatz nicht voll.
    Ist sowas wie alle Buben beim Skat.


    Ich hatte dafür einen unerklärlichen Totalausfall der Verkehrszeichenerkennung.


    Manchmal denk ich, ich spinn was das Toyota Teil so alles auf der Pfanne hat.

  • Kompletter Reset während der Fahrt?

    Jau, kam richtig gut. In der Früh gegen 3:00 Uhr / Regen / vollkommen unbekannte Prairie in Hessen auf der Rückfahrt von einer Feier zum Hotel irgendwo im Nirgendwo. Das Kartenmaterial im Navi hatte beschlossen mich in eine Sackgasse zu schicken. Als ich kurz anhielt um mein "Smartie" zu befragen, bemerkte ich aus den Augenwinkeln, wie das Navi ganz neu bootete. Danach war alles jungfräulich wie am ersten Tag. :thumbup: Das einzige, und das kreide ich nun dem C-HR hoch an, war die Tatsache, dass die Gesamt KM nicht auch auf 0 standen. Hat mich geärgert. Dann hätte ich quasi ein Neufahrzeug gehabt. :evil:


    Der FTH spielte auf Nachfrage den Evergreen vom guten alten Udo " Rudi Ratlos" :whistling: . Wäre vielleicht ein hübscher neuer Werbesong :thumbup:


    Egal dafür gibt es seit einigen Wochen sporadisch die Meldung " Kein Netzwerk vorhanden" obwohl es rundherum von Netzwerken nur so wimmelt. Gut, der C-HR bzw. das T&G ist nun knapp 2 Jahre alt. || Ich glaube das soll auch heute alles nicht mehr so lange halten, weil die in Afrika und Asien wohl ziemlich scharf auf unseren Elektronikmüll sind, den die da hübsch an den Stränden und auf Halden malerisch stapeln. :huh:


    Manchmal denk ich, ich spinn was das Toyota Teil so alles auf der Pfanne hat.

    Sagen wir mal so. Meine Frau und ich haben heute über Trennung gesprochen.......vom CHR :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Appels Ejon


    Wir schwanken noch.
    Aber ich bekomm immer einen Rückfall, wenn ich von Toyota dappische Antworten bekomm.
    Wie Höhenverstellung Sitz verstellt sich beim ein oder aussteigen.


    Oder ich 3 mal wegen der Spiegelbeleuchtung antanzen muss.


    Oder ich jetzt Filmschen wegen der Kreisverkehr Problem drehen soll, was vor 24.06 gar kein Problem war.


    Aber schaut Euch den Seich an, den die Konkurrenz im Angebot hat und den gigantischen Verlust beim Verkauf.
    Da fehlt mit noch die totale Vergnügungssucht.


    Aber Toyota arbeitet daran.

  • Aber schaut Euch den Seich an, den die Konkurrenz im Angebot hat und den gigantischen Verlust beim Verkauf.

    Genau das ist auch mein Problem. Zumal ich durch den Unfall auch noch einen offenbarungspflichtigen Schaden habe.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • hat jemand mit der App glass of water schon Erfahrung gesammelt?
    Kann man sich die Daten offline, auf dem Sofa anschaun und wo find ich das?
    Nicht das Sofa :D

  • Ganz ehrlich ?


    Ganz im Anfang habe ich diese Spielerei mal an gehabt. Festgestellt, wie sehr so eine Spielerei vom "Fahren" ablenkt und in die Verbannung geschickt.


    Statt in so eine Spielerei zu investieren hätte man besser mal von Anfang an das Know how z.B. in die richtige Verlegung einer Satelliten Antenne gesteckt. Dann gäbe es hier auch ein paar zufriedenere C-HR Fahrer mehr.


    So eine blödsinnige Spielerei, die lediglich vom Geschehen vor der Windschutzscheibe ablenkt, gehört für mich genauso verboten wie das Telefonieren ohne Freisprechanlage.


    Mit einer von Anfang an verlegten Satelliten Antenne wäre ich glücklicher gewesen und hätte wesentlich weniger Frust geschoben.


    Ich bin wirklich nicht fortschrittsfeindlich, wie mir hier schon ein paarmal vor geworfen wurde. Aber Glas of Water brauche ich definitiv nicht, genauso wenig wie 7 Werkstattbesuche, weil man nicht in der Lage ist, die Sensoren richtig zu verkleben und mindestens 6 Werkstattbesuche weil die GPS Antenne mal unter Metall lag, mal von der Kamera gestört wurde...... Hauptsache Glas of Water funktioniert :rolleyes:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Appels Ejon


    Wenn einer Dich versteht, dann ich.


    Ich kann jetzt morgen nochmal zum FTH, weil der Griff von der Sitzhöhenverstellung nur 5 Minuten funktionierte.


    So ein sch......
    Wieder 40 Minuten verplempert.


    Und ja glas of water ist der Versuch die sinnvolle, aber fehlende Anzeige einer kleinen Stastistik zu kompensieren.
    Leider grauenhaft umständlich.

  • Wie geht das genau: Navi bzw. Kontaktdaten auf USB sichern?

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper