Ganzjahresreifen Frage

  • Soll aber laut Kurz-Recherche auch nicht der beste sein. Kommt aus Taiwan.


    Nachtrag: für den aktuellen Premitra AS AP3 gibt es scheinbar ncoh gar keinen Test oder Bewertungen, weil er ganz neu ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • @V188002: Ja, leider :( Ein sog. Premiumhersteller ist scheinbar nicht in Sicht. Auf das Gerücht, es käme demnächst etwas von Michellin, hatte ich den Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten


    :...

    Zitat von contact@tc.michelin.eu

    ...
    Leider haben wir immer noch keine Neuigkeiten über den MICHELIN Crossclimate+ in der von Ihnen gewünschten Größe. Auch wenn wir versuchen, jeden unserer Kunden zufriedenzustellen, ist es leider beinahe unmöglich, jede Reifengröße mit unseren Produkten abzudecken. Die Nachfrage bestimmt hierbei die Wirtschaftlichkeit eines Produktes.
    ...

    Bei der Anfrage ging es um 225/50R18.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Hallo zusammen, Also ich bekomme meinen C-HR im Oktober. Habe jetzt mal bei meinem Reifenhändler angefragt.Und er sagte mir ,daß keine Allwetterreifen für die Reifengröße in 225/50R18 zu haben sind. Nicht mit Schneeflocke.


    . Ab Januar 2020 vielleicht

  • Die Aussage Deines Reifenhändlers ist grundsätzlich nicht richtig, denn es gibt aktuell mind. einen Hersteller "Nangkang", der einen Ganzjahresreifen mit Flocke anbietet. Ob man den kaufen sollte, sei mal dahingestellt, macht die Aussage aber nicht besser. Evtl. gibt es inzwischen auch einen weiteren Anbieter (siehe einige Posts vorher). Auch hier gilt das gleiche, muss halt jeder selbst entscheiden...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • ich würde zum jetztigen zeitpunkt noch welche mit "M+S" symbol kaufen
    bis zum ende der übergangszeit 2024 sind die doch eh runter gefahren.


    und dann kann man immernoch überlegen was dann kommen soll

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Ich fahre im Winter des öfteren in die Alpen-skifahren-,daher habe ich mir nach sehr langem Suchen im Internet und bei dem Online Händler "reifen-direkt "mehrfach hinterfragt,wonach es keine Original RDSK gibt mich entschieden Bei meiner Toyota Werkstatt 17 "Felgen mit 215/60 R17 Reifen Marke Falken zu kaufen .Deshalb auch weil ich bei 17" bequemer Schneeketten montieren kann. Abgesehen davon auch keinen TÜV eintrag benötige.

  • 2 Fragen:
    a) welche Reifengrösse hat denn der c-hr Style Selection standardmäßig?
    b) kann man Fremd-Felgen als "2te Felgen für Winter" nehmen ohne TÜV Eintrag?

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • a) 18" 225/50R18 - nur der Flow hat 17" 215/60R17
    b) Wenn sie eine ABE für den C-HR haben, ja.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @Rokker


    Zu Frage b), schau mal hier z.B.: Alternative Felgen und Bereifung

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!