Ganzjahresreifen Frage

  • Vielleicht ist der Hinweis auf diesen Thread hier nochmal ganz sinnvoll. Der darf auch gerne ergänzt werden.
    Hier auch nochmals eine Information des "gelben Engel" zum Thema Winterreifen-Pflicht im Ausland Quelle: ADAC.de. Der Link findet sich auch im vorher verlinkten Thread im Startpost.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe heute 4 Michelin 225 50r18 Allwetter geordert.
    Summe Reifen 644 Euro.
    Montiert werden die Mittwoch von meinem FTH, war als Zusatz beim ChR Kauf vereinbart.


    Was ich mit den 4 Michelin Primacy 3 mach, weiss ich noch nicht. Bunkern auf keinen Fall. Ebay oder Kleinanzeige.
    Abholung alles andere ist schwierig.
    Daten DOT 0420. Seit 04.08 in Betrieb 3.000 km.
    Falls Interesse, dann weiteres per PN.

  • Hab meinen ja auch letzte Woche mit den Michelin Cross-Climate erhalten.
    Sind super Reifen. Hab den Händler gefragt was denn mit den neuen Sommerreifen
    passiert ? Garnichts damit können wir uns hier totschmeissen, die will Keiner.
    Die werden alle halbe Jahre für 30,- € alle 4 Stück abgeholt. Neue Reifen 0 Km :thumbdown:

  • Ich hätte meine Sommerreifen auch behalten und die Allwetterreifen zusätzlich zahlen müssen. War bei allen Händlern mehrere Toyota und Opel der Fall. Die Sommerreifen hätte ich dann selber verhökern müssen. Da hatte ich echt keinen Bock drauf. Also habe ich 4 Winterreifen statt 4 Allwetter genommen und habe 2 optimale Reifensätze.
    Die Sommerreifen wollte kein Händler

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Viel Glück oldie. Hab meine gar nicht erst mit genommen. somit hast Du dann vielleicht eine
    größere Change sie zu verkaufen. :thumbup:

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht dass keiner Sommerreifen haben will, zumindest die Winterreifenfahrer könnten die doch für n schmalen Euro abgreifen. Ich musste meine Erstausstattung allerdings dann im Herbst auch wegschmeißen, die hatten da aber auch knapp 15.000 km runter, wenigstens etwas gebraucht. das Geld hat man aber auf Dauer raus, weil man den 2. Felgensatz und 2x Reifenwechsel im Jahr spart.
    Unverständlich warum man die bei Toyota nicht gleich bestellen kann.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • 2017 hatte ich Glück mit meinem damaligen FTH der hat mir ca 200 Euro angerechnet.
    Der 2020er hat gleich abgewunken, ich hab nur erreicht, dass er die Michelin jetzt montiert. Sind 80 Euro hier Minimum per Satz.
    Ist ok für mich.