Internetverbindung über Bluetooth-Tethering

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internetverbindung über Bluetooth-Tethering

Obwohl im T&G2 ,automatisch mit dem Internet verbinden,eingestellt ist , kommt oft keine Verbindung zu stande.

Dann muss ich erst wieder umständlich , im T&G2 , über Verbindungen ,mein Handy aussuchen und die Verbindung herstellen ,
      was oft erst nach 1 bis 3 versuchen klappt.
      Klappt dies bei Euch besser ???

Samsung S10

""

LG
      Dieter
      C-HR Toyota 05 /2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

• Habe ich irgendwo in einem anderen Beitrag mal vor kurzem erwähnt.

Bei mir hat das automatische Verbinden bis vor ca. 3 Wochen einwandfrei funktioniert.

Seitdem klappt das nur noch sporadisch. Selbst wenn man die Verbindung ( Bei mir ist es ein WLAN-Stick) nun suchen lässt, wird der Stick zwar erkannt, es kommt aber die Meldung " Verbindung nicht möglich" Erst beim 3. oder 4. Versuch klappt es dann. Am Stick liegt es nicht. Der funktioniert. Ich habe dann versucht über das Smartphone reinzugehen.Gleiches Ergebnis. Alle Smartphones haben jedoch kein Problem mit dem Stick. Der ist nach ca. 30 Sekunden in vollem Umfang einsatzbereit.

• Mein Weibchen hat momentan unseren C-HR in Beschlag und mir am WE auch vermeldet, dass es sporadisch zu keiner Verbindung ihres iPhone via Hotspot kommt, die BT-Verbindung aber steht. Dies kommt nach ihren Angaben ungefähr im Verhältnis 10:1 vor... ich hatte dieses Problem noch nie.

P.S. Einzig, wenn ich mich im Moment der Verbindungsaufnahme in einem Gebiet mit sehr schlechtem (Edge) bis gar keinen Empfang befinde, verbindet sich auch bei mir das iPhone nicht via Hotspot und ich muss danach mehrfach versuchen, die Verbindung manuell herzustellen.

Gruß Tom

Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 5/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED- und SUV-Paket, WR: Rial Milano 17")
      Toyota Corolla 1.6 Edition (EZ: 12/2006, beige metallic)

• evtl. ein tipp: die blue car tethering-app im handy so einstellen, das sie nie automatisch beendet wird!

die handys beenden durch ihr energiemanagement ja alles was deren meinung nach nicht gebraucht wird.
      seit dem läuft es bei mir ohne probleme und die internet verbindung ist jedes mal zusammen mit Bluetooth da.

C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi
    • sloo schrieb:

evtl. ein tipp: die blue car tethering-app im handy so einstellen, das sie nie automatisch beendet wird!

die handys beenden durch ihr energiemanagement ja alles was deren meinung nach nicht gebraucht wird.
      seit dem läuft es bei mir ohne probleme und die internet verbindung ist jedes mal zusammen mit Bluetooth da.
      Ich habe mir die App gesaugt ,wie stellt man da ein das diese nicht automatisch beendet wird

LG
      Dieter
      C-HR Toyota 05 /2018

• Appels Ejon schrieb:

Lediglich mein T&G hat vergessen, dass es WLAN-fähig ist.
      Ich vermute mal, dass man diese beiden Verbindungsarten BT+Hotspot und WLAN-Hotspot nicht miteinander vergleichen sollte, da könnten durchaus Unterschiede in der Art des Verbindungsaufbaus oder der Verbindung selbst liegen... was wohl nur Toyota beantworten könnte, wenn sie denn wollten.
      Gruß Tom

Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 5/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED- und SUV-Paket, WR: Rial Milano 17")
      Toyota Corolla 1.6 Edition (EZ: 12/2006, beige metallic)
    • awonder13 schrieb:

• das klappt beim ersten Versuch nicht, weil ich im s9 den Schalter trotz blue car t händisch umlegen muss
      • Hängt aber an den Samsung Phones
      • Ist bei s6, s7 usw genauso.
      Da kann das T&G2 'ausnahmsweise ' mal nichts dafür .

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein S7 und das verbindet sich immer mit dem T&Go, wenn ich im Wagen bin und die Zündung an ist, ohne dass ich noch etwas umstellen muss.
      Im Navi ist eingestellt Internetverbindung über Bluetooth-Tethering und beim Handy sind die mobilen Daten an und es ist noch Bluetooth-Tethering eingeschaltet. Hatte noch nie Probleme und Handy verbindet sich immer automatisch. Als erstes zum Anrufen und wenige Sekunden später mit dem Internet, was man am Globus im Navi sieht.
      (Telefonstatusanzeige)
      Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

C-HR Hybrid Team-D in metalstreamgrau metallic + AHK + Extras
    • Ich habe folgende Einstellung:
      - Mobile Daten an
      - unter Einstellung->Verbindungen-> Mobile Hotspot und Tethering-> Bluetooth-Tethering an (drück mal auf Bluetooth-Tethering und schau da mal nach. Da steht das Toyota Touch 2 with Go drei mal drin, einmal Telefon, einmal Musik und einmal Internet)

Im T&go ist die Internetverbindung über Bluetooth eingestellt, nicht über Wlan.

So verbindet sich das Handy (Samsung Galaxy S7) jedes mal automatisch mit dem T&go und stellt neben der Telefonverbindung auch eine Internetverbindung her.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

C-HR Hybrid Team-D in metalstreamgrau metallic + AHK + Extras