USB Buchse einbauen

  • "Eingebaut" nicht, aber hier hatte ich mal die Verwendung des Roav Viva von Anker beschrieben. Dieser bringt neben Alexa im Auto zusätzlich zwei USB Anschlüsse mit.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Ja hatte ich gelesen, aber da ist dann wieder die Zigarettenbuchse. Will den Anschluß entweder neben dem orginal USB oder woanders in der Mitte haben. Habe am orginal USB nen hub mit 4 USB. 2 USB sticks mit Musik klappt ohne Probleme. Zeigt er mir auch an. USB1 und USB 2. Aber dann noch an den anderen USB was laden ist zuviel des Guten. Bei dem hub kann ich die einzelnen USB ein und ausschalten. Da müßte ich entweder laden oder Musik. Mit der 2 USB Buchse wäre es egal.

  • @Tom


    Nimm doch so etwas, wie hier unten im Link. Das Kabel kannst Du unter dem Deckel der Armlehne in der Mitte einfach nach außen durchführen um die Zigibuchse anzuzapfen. Überschüssiges Kabel ist einfach unter die Kante vom Mitteltunnel (oberhalb des Teppich) gestopft, da ist genügend Platz.


    Da sind neben 4 USB-Ladebuchsen, dann auch noch 3 Zigibuchsen für weitere Geräte drin. Habe ich einfach auf den Mitteltunnel aufgeklebt, unterhalb des rechten Knie des Fahrers und habe somit mehr als ausreichend Anschlüsse.


    CHGeek Ladegerät Multi Funktion Zigarettenanzünder Verteiler Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • ich habe z.Z einen 2er Hub am USB vorne und je nach Situation sind ein oder zwei Sticks dran oder halt ein Ladekabel und ein Stick.
    Fallweise habe ich an der 12 Volt bis zu 3 USB Kabel dran.
    Da hängt ggf eine powerbank, ein Smartphone oder oder dran.
    Hst ja genug Saft.
    Als nebeneffekt bekomm ich die Spannung angezeigt.
    Ich hatte diverse Probleme mit der 12 Volt Batterie.


    Es stört mich nicht wenn das smartphone im Getränkehalter an der Mittelkonsole ist.


    Ich habe mir allerdings grad den
    Cocoda Handyhalter fürs Auto Handyhalterung Auto Armaturenbrett Blickwinkel Einstellbar Rutschfest für Alle 3,5-6,5
    Bestellt. Mal schaun wie ich mit dem umgehe.

  • @Tom


    Das Bild existiert sogar hier im Forum. Ich suche mal.


    Unterhalb des rechten Knie des Fahrers war natürlich gemeint, denn dort ist bei UNS der Mitteltunnel. Habe es in meinem Post oben korrigiert,


    Gefunden: chr-forum.de/gallery/image/1483/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Das kann ich leider nicht sagen, denke aber das Fach ist zu flach dafür.



    BTW: Bitte nicht komplette Nachrichten Zitieren um eine kurze Frage zu stellen. Wird unübersichtlich dadurch.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!