Hybridcheck durchgefallen

  • Hallo zusammen ,


    Letzte Woche habe ich meinen gebrauchten Ch-R Lounge mit 24.000 von einem freien Händler abgeholt. Nachdem der Service fällig war und ich noch bis 2020 die Kundendienste frei habe , bin ich heute zum Toyota Händler gefahren um einen Kundendienst und einen Hybrid Check durchführen lassen. Leider hat er den Hybrid Check nicht bestanden, da ein Fehler im Speicher hinterlegt war.irgendwas mit einem Steuergerät und Eprom fehler Ich soll jetzt 500km fahren und dann wird man nochmals versuchen den Hybrid Check durchzuführen. Angeblich verursacht auch ein Batterie abklemmen , einen Fehler im Speicher.
    Der Vorbesitzer hat sich eine Dashcam fest einbauen lassen und ich denke mal , er wird da wohl die Batterie abgeklemmt haben.
    Bin jetzt schon etwas verunsichert und muss wohl die 500km voll machen um Gewissheit zu bekommen.
    Ich hoffe es klärt sich und kann mich weiterhin über das schöne Auto freuen.
    Grüße
    Klaus

  • Mach dir keinen Kopf deswegen. Kommt schon gut. Nur einfach 500 km fahren reicht nicht, es müssen glaub 6 warmlauf Phasen sein. Das passiert aber in der Regel schon von selbst in den 500km.
    Bei unserem yaris war das auch ein paarmal so beim hybrid check.

  • Und Hersteller Garantie ist wahrscheinlich doch Auch noch drauf oder?
    Kann mir nicht vorstellen das einmal Batterie abklemmen ein Problem geben würde

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Batterie abklemmen hatte bei meinem keinen Einfluss darauf!
    2 bis 3 mal war die abgeklemmt.

  • Garantie ist noch drauf . Da aus 7/2017. muss noch 200km fahren, dann kommt der erneute Test.
    Bin ja schon gespannt ... aber ich bin zuversichtlich.
    Der Werkstattleiter hat mir erzählt es käme öfters vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Exxon ()

  • Gut, da die ersten 5 Jahre das Hybridsystem über Toyota ja erstmal abgedeckt ist (mit bis zu weiteren 5 Jahren Verlängerung bei dann jährlich durchgeführten Hybridchecks), sollte es im Fall der Fälle keine Probleme geben! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • vollkommen entspannt bleiben.


    Ischt kein germanischer Hersteller....
    Die deshalb so wenig Garantie geben weil die Qualität lt . Hersteller so top ist.


    Mittlerweile ist es so, dass nicht_Toyota_Händler ehrfurchtsvoll meinen
    "Oh ein Toyota Hybrid"
    "Das haben die richtig gut drauf"


    O Ton VW und Seat Händler.


    Satire offfffff

  • So jetzt bin ich 500km gefahren und gleich zum Toyota Händler , aber sie können den Check immer noch nicht ausführen. Das System lässt den Test nicht durchführen. Ich komme jetzt am Donnerstag nochmals vorbei, da bin ich dann nochmals 160 km gefahren. Dann müssten auch die 6 Warmlaufphasen erreicht sein.
    Es wird spannend. Der Fehlerspeicher war übrigens leer.

  • So jetzt ist alles wieder in Ordnung. Heute nochmal vorgefahren und alles bestanden. Waren wohl zu wenig Warmlaufphasen.