Neuen CHR C-hic jetzt kaufen oder noch zuwarten auf das Faceliftmodell?

  • Hallo,


    ich hätte die Möglichkeit, jetzt noch einen neuen CHR hybrid in Farbe Metallstream prompt direkt vom Händler zu erwerben. Als Extras Navi, Standheizung, Hängerkupplung und diverse Kleinigkeiten. Was meint ihr soll ich zuschlagen oder auf das Facelift-Modell, welches Ende Dezember Anfang nächstes Jahr kommen soll zu warten. Den 180 PS hätte ich nicht gebraucht, der 122 PS genügt mir und den bin ich nochmals zur Probe gefahren. Als Verbrauch schaffte ich als unerfahrener Hybridfahrer bereits mit 4,5 l/100. Da war ich sehr stolz auf mich. trotz einiger Beschleunigungstest über die Power-Taste. Im Facelift soll ja das Android-Auto implementiert sein und keine Ahnung, was so noch geplant sein soll bei einem künftigen Neuen. Was in 3 Jahren sein wird, weis man ja auch noch überhaupt nicht. Wenn der CHR im größeren Stil überarbeitet wird und um einige cm größer wäre, was das Kofferraumvolumen betrifft, wäre ich nicht undankbar. Was meint ihr hier im Forum dazu?


    Danke LG

  • Wenn ich du wäre und mir der jetzige C-HR gefällt und der Motor zusagt, ich einen guten Preis bekäme, dann würde ich mir den jetzt kaufen.
    Evtl. gibt es das Android fürs Auto. Aber brauchtst du das? Ich nicht.
    Du hast doch Navi drin. Für den kleinen Kofferraum (reicht für 2 Personen aus) haste ja noch die AHK dran.
    Ne Standheizung wäre mir nicht so wichtig. Da würde ich lieber LED-Scheinwerfer nehmen.
    Hast du ein sehr gutes Gefühl beim Angebot, dann nimm es. Tauschen kannste nächstes Jahr immer noch.


    Letzt endlich wird es deine Bauchentscheidung sein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Der chic oder Lounges hat led serienmäßig außerdem würde ich mir gleich Allwetterreifen aufziehen lassen. Androidauto nutze ich in meinem jetzigen Auto auch. Ja du hast Recht, es ist letztendlich eine Bauchentscheidung

  • Hallo!
    Ich hatte auch überlegt, auf das Facelift zu warten (nicht wegen der 180 PS - diie rauche ich beim besten Willen nicht)
    Mein Händler hat mir dann aber ein gutes Angebot für meinen Auris gemacht und den C-HR gab es mit 3000 Eus Bonus.
    Somit habe ich mich entschieden für das jetzige Modell, weil es mir einfach richtig gut gefällt.


    Ich befürchte, dass Toyota beim Facelift an der Preisschraube drehen wird (wie bei der Umstellung vom Auris auf den Corolla)


    Somit würde ich auch sagen: Wenn der Bauch ja sagt, dann ZUGREIFEN ;)

    ___________________________
    lg aus der Steiermark


    enriko.lupo


    Meine Grinsekatze: C-HR 1,8L Hybrid, 2WD, CVT, C-LUB | Perlmuttweiß mit schwarzem Dach (2NA) | Driver Assist Pack | EZ: 22.07.2019

  • Hallo,


    ja da hast du Recht! Ein Autokauf ist l(leider) ?( auch zu einem großen Anteil eine Bauchentscheidung, zumindest bei uns Männern dürfte das so sein, wo dann Vernunftkriterien zu einem nicht unerheblichen Teil in den Hintergrund gedrängt werden. Der CHR gefällt mir auch sehr gut, zur Probe bin ich ihn auch schon gefahren. Ja und der geringe Verbrauch spielen auch eine große Rolle. Große Einbußen müsste ich beim Kofferraum machen, der wäre um die Hälfte kleiner als bei meinem jetzigen Caddy. Es gibt halt 3 Varianten für oder gegen einen derzeitigen Kauf.


    Derzeitiger CHR:


    Gutes Angebot jetzt vor dem Facelift
    sieht auch nicht schlechter aus als der künftige
    Prompte Lieferbarkeit (Lagerbestand)
    Verfügbar in der gewünschten Konfiguration


    Facelift CHR 2019/2020:


    wahrscheinlich teurer, obwohl es sicher wieder Eintauschprämien gibt
    Android-Auto Tauglichkeit
    wahrscheinlich Optimierungen und Adaptierungen im Innenraum (bessere Plazierung der Schalter und Einsatz noch hochwertigerer Materialien.


    Ganz neu überarbeiteter CHr 2022/2023:


    ganz neues Modell mit zahlreichen Abänderungen (oder vielleicht auch Verunstaltungen; der neue Rav 4 gefällt mir z.B. überhaupt nicht!)
    eventuell etwas größer konzipiert und auch größerer Kofferraum,...


    All das macht eine Entscheidung nicht gerade leichter.


    Beste Grüße

  • Hi Optimus, da du vom "c-hic" schreibst, in Deutschland "lounge", gehe ich davon aus, dass du Österreicher bist. Derzeit gibt es bei uns auf Lagerfahrzeuge ja ganz gute Angebote. Wenn er dir gut gefällt so schlag zu, bei dem Facelift bzw. beim neuen C-HR 2022/2023 weiß man nicht, wie viele Kinderkrankheiten wieder auftauchen. Ich kaufe prinzipiell ca. ein Jahr nach dem Verkaufsstart, da haben die Beta-Tester schon einiges aufgedeckt und die ersten Rückrufaktionen und der Ärger sind vorüber. Und ja, auch Frauen kaufen nach Bauchgefühl, der Auris II war grad mal 3 Jahre alt, mit Scheibenbruch in die Werkstätte und mit einem Prospekt für den C-HR rausgegangen, im Forum über die Erfahrungen der bereits stolzen Besitzer informiert, beim Händler eine Probefahrt geordert und danach den c-hic bestellt. Ich kann nur sagen, der C-HR ist mein bisher bestes Auto, das ich erst eintauschen werde, wenn der CHR 2022/23 ein Jahr auf dem Markt ist und vorausgesetzt er gefällt mir, sonst fahre ich mein Bärchen so lange, bis dass der Tod uns scheidet (gemeint ist Bärchens Tod durch Altersschwäche :thumbsup: ).
    Jenny

  • grundsätzlich gibts ein Argument für den Kauf jetzt.


    Nach 3 Jahren sollten die Anfangsmacken ausgemerzt sein.


    Sobald wieder Hand angelegt wird, kommen neue Überraschungen.


    Ansonsten ist immer wieder Bauchgefühl und auch Kohle.

  • Das Facelift, welches 2019/2020 herauskommt ist ja keine gänzliche Neuentwicklung sondern da hofft man, dass da keine Kinderkrankheiten mehr bestehen. Es kann nur besser werden (z.B.beim Navi!)