elektronisches Wartungsbuch

  • Hallo, ich hab eine Frage zu den Inspektionen. Im Service Heft gibt es wohl keine Eintragungen mehr, das soll alles online gespeichert werden. Kann man das auch einsehen? Bei Mytoyota finde ich keine durchgeführten Inspektionen. Da hab ich nur den Einbau vom Navi. Ich hab zwar die Rechnungen von den Inspektionen aber keinen Eintrag.
    Ist das bei euch auch so?

  • Das die Werkstattbesuche digital erfasst werden ist mir geläufig. Allerdings ist das soweit ich weiß nur den FTHs einsehbar.
    Parallel wird immernoch das Serviceheft geführt. So ist es zumindest bei uns.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bis die Wartung Online für mich einsehbar war, vergingen auch mehrere Monate ... Ich hatte es auch fast nicht (mehr) erwartet, da mein Berliner FTH (so ziemlich der einzige und größte in Berlin) auch nicht an der Online-Termineservierung über MyToyota teilnimmt ;(

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Bei uns Eintrag ins Serviceheft und digital. :love:
    Ich glaube, da ist nur jemand zu bequem es im Serviceheft einzutragen. :evil:
    Im Falle eines Verkaufs kann es nur von Vorteil sein, wenn Inspektionen ins Serviceheft eingetragen werden.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • serviceheft.JPG
    Einen Eintrag im Serviceheft gibt es zumindest in meiner Werkstätte nicht mehr. Auf dem Wartungsbericht ist die ganze Wartungshistorie drauf, bei jedem Servicetermin bekommt man einen neuen Ausdruck. Neben allen fahrzeugrelevanten Daten,scheint die Werkstätte auf, das Auftragsdatum, der Kilometerstand und welche Wartung (Zwischenservice oder Vollservice) gemacht wurde. Da ich ohnehin einen eigenen Fahrzeugordner habe, hefte ich das Blatt und die Rechnung dort ein.

  • Von diesen Ausdrucken habe ich noch keinen gesehen. Meine letzte Inspektion habe ich bei Auto Weller in OS machen lassen und ausser der Rechnung nichts bekommen. Ich hab jetzt mal bei Toyota angefragt, manchmal bekommt man da ja eine Antwort. Unter mytoyota hab ich nur die Fahrzeugübergabe und den Navi Einbau. Mal sehen ob und wie Toyota antwortet.

  • Also auf der Toyota-Seite bekomme ich mein Fahrzeug zwar registriert und auch mein T & Go 2 wird korrekt angezeigt, aber ich bekomme es nicht verifiziert, da angeblich meine Fahrzeugschein-Nr. nicht zugeordnet werden kann. Da ich aber nichts von zuhause aus an meinem Auto einstellen möchte, ist mir das ziemlich wurscht. Ich habe nach wie vor ein analoges, gedrucktes Wartungsheft, was ich brav abstempeln lasse.


    Auf Rückfrage bei meinem FTH versicherte man mir, dass Toyota bei der elektronischen Datenverarbeitung noch massive Probleme hätte und man da selber mit kämpfen würde. Und die App sei eigentlich für den Einsatz ab dem neuen RAV 4/Corolla konzipert. Ich sehe das mit riesengroßer Gelassenheit.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Habe gerade mal in mein Toyota Konto geschaut.


    Unter dem Punkt Servicehistorie sind die Daten seit der Fahrzeugauslieferung erfasst.
    Inclusive der beiden bisherigen Inspektionen, und einem Hybridcheck.


    08A0C5B6-1B6A-4C99-8FE9-2A17D97C439C.png


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo hubertus,


    bei der meiner Fahrzeugübernahme 04/2018 bei Auto Weller in Osnabrück bekam ich noch ein Serviceheft mit, welches auch bei der ersten Inspektion in diesem Jahr artig abgestempelt wurde. Online kann ich nichts zu sagen.


    Gruß Charly

    C-HR Hybrid Lounge, Navi, Design-Paket Chrom, 18“ Winterräder Style