Rost rost rost,...

  • ... Danke für die "Rost Bilder". Konnte so eine Woche vor Auslieferung meines neuen C-HR Hybrid noch in der Werkstatt anrufen und den Unterbodenschutz auftragen lassen. (ca. 180 Euro) Nun bin ich etwas beruhigt. Ein Blick unter meinen "Stromer" Renault Zoe Bj. 2016 zeigte keinerlei Rost an den Radaufhängungen. (der Rest ist eh Akku unter dem Auto :)


    Grüßchen


    Andreas

  • @Suedwest-chr-om
    Ich habe auf deinen Bildern einige Stellen erkannt die bei meinem C-HR, wenn auch nicht so stark, betroffen sind.
    Wie weit bist du mit der Rekamation gekommen?
    Ich hatte keine Lust mit Toyota, bzw. meinem Händler zu kämpfen und habe die Stellen heute mit dem Presto Rostumwandler und nach 6 Stunden mit Presto Steinschlagschutz auf Kautschukbasis behandelt. Die angrenzende Flächen habe ich mit Wachs-Unterbodenschutz eingesprüht. Bereue nur, dass ich das nicht gleich nach der Übernahme gemacht habe.
    Der Rostumwandler macht Wunder. Das gelbe wird dunkel braun, fast schwarz, und das ganze wird mit einer dünen, leicht glänzenden Schicht versiegelt.
    Das Ganze ist natürlich sehr enttäuschend, aber ich sehe im Moment keine Alternativen zum HSD auf dem Markt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Eigentlich würde ich mir keine so großen Sorgen machen, weil es sich wohl wirklich nur um leichten bis Flugrost handelt.
    Aber ich habe mein Auto mit der "Neu-bleibt-neu"- Finanzierung bezahlt und ich denke, dass man mich da nach 3 Jahren schön verarschen kann, wenn der Wagen Rost angesetzt hat.
    Also heißt es: Zusätzlich Geld investieren und versuchen, den Wagen neuwertig zu halten.


    Gruß Ingo!

  • ich habe 2017/2018 den FTH angeschrieben und zusätzlich einen freien
    Karosseriebetrieb besucht. Den Zustand des Unterboden dokumentiere ich ein bis 2mal im Jahr.


    Schriftverkehr liegt vor, mit Zeugen live den U Boden angeschaut.


    Ich mach mich nicht verrückt.


    Unser Golf 5, 7 und Ibiza sah bzw sieht auch nicht besser aus, wie ich mittlerweile in meinem Bilderarchiv entdeckt habe.


    Übrigens die Auspuffanlage sieht um Längen besser aus wie beim Ibiza mit gleicher Laufleistung.


    Keine Panik.


    2 bis max 4 mal Unterbodenpflege per Anno.


    Offtopic
    Ist ein Gebrauchsgegenstand.....die Schrammen von den Helikoptereltern oder Discountereinkäufern stinken mir dagegen saumässig.

  • Meiner sieht genau so aus. Nach 2 Jahre und 6 Monaten. Bei der Inspektion meinte der Meister:" Ist Normal." Und würde 10 Jahre halten..????
    Ich pinsel und sprühe jetzt regelmäßig auf die Achsen und Tragenden Teile bis ich die Karre los bin..
    Nächste Woche bin ich bei Hyundai und fahr n Kona Hybrid Probe..
    Ps . Macht die Plastikstopfen unten in den Türen raus ...Meine waren voll Wasser ..
    Sind Stopfen damit die Holraumversiegelung nicht rausläuft.

  • Wegen ein paar "angerosteten" Aufhängungsteilen würde ich mir überhaupt garkeinenen Kopf machen. Und die Reklamation bei Toyota ist vermutlich auch vergebliche Mühe. Die werden dafür nicht einschreiten. Solange das Blech der Karosserie nicht betroffen ist, ist alles easy.

  • So hat es der Meister bei meinem FTH auch gesagt. Ich habe mir meinen C-HR auch von unten angesehen. Da gab es keinen Rost, alles in Ordnung.

  • Wegen ein paar "angerosteten" Aufhängungsteilen würde ich mir überhaupt garkeinenen Kopf machen

    Ich denke es ging hier vorrangig darum, dass dadurch die Hitzeschutzbleche nicht mehr richtig fest sitzen und dadurch scheppern.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi