Rost rost rost,...

  • @werner nö, hast recht. Weiß nicht warum, aber ich hab mich im Thread vertan. Sorry!


    Weiter machen :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • So um den Kreis dann auch mal zu schließen, als Treadöffner.


    Mein Händler war sehr kulant und der Schaden wurde sehr gut und ohne weitere Kosten beseitigt. :thumbsup: Einiges war tatsächlich auch nur oberflächig, was mir bei der "Reparatur" auch gezeigt wurde. Sieht auf den Bilder und auf dem ersten Blick wilder aus. Kann somit NUR empfehlen, macht von vorneherein eine Behandlung :!: !!

  • es ist ein Gebrauchsgegenstand.
    Stichwort Flugrost.


    Ja, kann passieren
    So alt wird ein KFZ nicht, dass da was durchrostet.


    Mein CHR 12.2016 ist im normalen Limit.


    Hat mein Reparaturbetrieb mir bereits bestätigt.


    Ich bin da voll gelassen.

  • Auf Vox -Auto Mobil- gab es gerade einen Bericht über Unterbodenwäsche.


    Ergebnis: leider recht wirkungslos :evil: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Unsere chr wie auch alle anderen mehr oder weniger neuen Autos sind eh komplett mit Plastik verkleidet am unterboden. Hat den vorteil, dass wenns dann mal durchgerostet ist, siehts eh keiner. Der Rest am chr an dem man den Rost sieht oder dann mal sehen wird, der überlebt in der Regel schon.


    Was uns immer wieder erstaunt :
    wir haben diverse landwirte und forstbetriebe usw in der Kundschaft. Die sind ohne zu übertreiben mit kiloweise Dreck vollgepamt von oben bis unten.
    Wenn wir die dann waschen für mfk (TÜV) (motor /Chassis /unterboden) sind einige darunter wie neu und bei anderen spritzt man mit der hochdruckreniger lanze durch die Rost Löcher direkt ins Auto.


    Wenn jemand etwas gegen die rosten den teile Unternehmen will hilft nur wachs. Also fahrwerk /Aufhängung. Alles andere rostet weiter oder bröselt ab.
    Wer den unterboden behandeln lassen möchte muss tiefer in die rasche greifen weil ein Haufen plastik weg muss.
    Ich habe den 2014er RAV4 von meinem. Paps damals behandelt unter dem plastik....... Mords Arbeit.

  • Das was die in vox getestet haben, war eine Salzkruste von mehreren Monaten und die bekommt keine Tankstellwaschanlage ab.
    Bei einer richtigen Waschanlage würde das Salz auch abgehen, wenn es frisch ist. Ich fahre nach einer Fahrt mit Streusalz/Salzlauge auf der Straße in die Waschankage mit Unterbodenwäsche und da geht das Salz sehr wohl ab. Es kommt immer an, wie man was testet.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wäre mir ein wenig Zuviel Aufwand, nach jeder Fahrt auf salzigen Straßen die Waschanlage zu besuchen.


    Wie kommst du eigentlich von der Waschanlage wieder nach Hause?
    Abwarten bis kein Salz mehr auf der Straße ist ;) ?


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Jeder wie er glücklich wird :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wie kommst du eigentlich von der Waschanlage wieder nach Hause?


    Abwarten bis kein Salz mehr auf der Straße ist ;) ?

    Vielleicht gehört ihm ja die Waschanlage. Man weiß ja nie...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot