Geschwindigkeitsrekorde

  • Hab mal ein neuen Threat aufgemacht, da ich kein anderen gefunden habe.


    Hab festgestellt das der Tacho unzureichend ist.


    Bin letztens auf der Autobahn Bergrunter und vielleicht Rückenwind, oberhalb 220 KMH gefahren. Tacho zeigt nur bis 220 an.


    Fahr ein 1.2 Turbo ohne Chip. Hat Spaß gemacht mal mit dem CHR so schnell zu fahren. Liegt dennoch wie ein Brett auf der Straße.


    Wie sind Eure Erfahrungen dahingehend?

  • Ich kann mich nicht beklagen. Mein Tacho zeigt mit 185 km/h an und da regelt der Kleine ab. Alles in Ordnung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Zwar nur 1 bis 3mal ausprobiert, mein Hybrid regelt knallhart bei 185 ab.
    Das merkt man richtig. Ist gefühlt wie eine Wand.


    Strassenlage ist beim CHR auch in der Region gut.
    Geräuschkulisse dito.

  • @Japantoy hat aber einen Turbo, keinen Hybrid, und der ist wahrscheinlich NICHT bei 185 km/h abgeregelt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich bin Hybridfahrer.


    Statt Geschwindigkeitsrekorde versuche ich mich lieber an Verbrauchsrekorde :saint: .
    Je weniger, umso besser :thumbsup: .


    Außerdem ist mir das Schnellfahren jenseits von 160km/h viel zu stressig :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Oh ja, mindestens 85% Hybrid Fahrer.


    Ok, ein normaler Benziner in der untermotorisierten Version 8o ist noch nicht abgeregelt.


    Achtung Scherz, denn ich bin Teilnehmer an der 130kmh Petition.


    Was hier unsere KFZ an PS haben haben die KFZ meiner Nachbarschaft Minimum in KW.

  • Wollte nur mal betonen was in einem 1,2 Turbo für Möglichkeiten drin stecken. :thumbsup:


    Ich bedauere es auch bissl, dass der 2.0l Turbo in Deutschland nicht zu erwerben ist.


    In dem Design steckt Potenzial zu großen Motoren. 8o

  • Wusste gar nicht, dass der 2l auch ein Turbo ist. Hab immer gedacht, das wäre ein ganz normaler Einspritzer....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • oh hast recht, ist nur ein Einspritzer. Hatte nur mal was gehört davon. :saint:


    Wäre trotzdem eine interessante Vorstellung.