Wasserflecken auf Sitze

  • Hallo,


    habe beim Regen die Beifahertür geöffnet und es hat etwas reingeregnet. Jetzt habe ich unschöne Wasserflecken auf dem Sitz. Ist das ein bekanntes Problem und wie bekomme ich die wieder beseitigt?


    Gruß
    Midget

  • Das Problem mit dem Wasser auf den Sitzen hat mittlerweile fast jedes Auto. Das hat damit zu tun, dass es keine Regenrinnen mehr an den Autos gibt. Je nachdem, wie aerodynamisch das Wasser bei Regen abgeleitet wird oder wo es stehen bleibt, tropft es auf den Sitz oder auf den Teppich. Solange es nur Regen ist, sollte die Nässe aber folgenlos abtrocknen.


    Wenn du Flecken auf dem Polster hast und es nicht nur Nässe ist, würde ich es zunächst mit einem haushaltsüblichen Polsterreiniger versuchen. Da offenbar etwas im Regenwasser drin war, was die Flecken verursacht, ist es ziemlich schwierig, da einen exakten Tipp zu geben, weil es verschiedene Mittel für diverse Flecken gibt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich nutze seit vielen Jahren in meinen Autos für Sitze, Kunststoff und Scheiben den Aktivschaumreiniger plus R560 von Förch:


    chr-forum.de/gallery/image/1558/


    (Nimmt auch mein Autohaus seit vielen Jahren)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021