Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Nein, ich bleibe dabei: kein Grund zum Umstieg schon nach einem Jahr. Mit der fehlenden Android-Anbindung kann ich sicher leben, insbesondere in Anbetracht des höheren Preises und der wahrscheinlich geringeren Nachlässe, die man aushandeln kann. Und von außen erkennt man den Unterschied ja nur, wenn man weiß, wo er liegt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Wieso ganz dicke? Wenn man die monatl. Rate "nur" als Miete sieht ist es doch egal, ob ich das für den 122PS oder den 180PS C-HR bezahle.

  • Es stimmt, der grössere Motor macht etwa 2k € Aufpreis aus, es gibt auch ein paar sonstige Extras. Auch der "Basismotor" wird teurer. Mein Freundlicher hatte eine "vorläufige" Preisliste, offizielle soll es Mitte Oktober geben.
    So mancher, der nicht "warten" möchte, schwenkt bei guten Nachlässen noch auf ein "Lagerfahrzeug" um (so wie ich), so machen die Händler Platz für den neuen. Wer warten kann, kriegt sicher ein interessantes Auto.
    Bin mal auf die offiziellen Preise gespannt.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Wieso ganz dicke? Wenn man die monatl. Rate "nur" als Miete sieht ist es doch egal, ob ich das für den 122PS oder den 180PS C-HR bezahle.

    Vielleicht sollte man erst mal lesen..................................


    Das war Bezug genommen auf die Aussage, "nach einem Jahr" nur wegen den minimalen Änderungen einen enormen Wertverlust
    hinzunehmen.
    Nach einem Jahr ist der Wertverlust enorm und der Aufpreis zu dem neuen Modell (in der 180 PS Auststattung) gravierend.


    Bezüglich (monatliche Rate),.............soll auch Leute geben die nicht alles finanzieren müssen.

  • @Jimmy ich hab deinen Beitrag mal hier rein geschoben. Aber irgendwo kursieren auch schon gleiche oder ähnliche Bilder in einem Thread

    ja danke,ok..sind vermutlich die paar pix die in der online Auto Motor Sport waren,
    Mein Toyota FREY Händler in Wien meinte er kommt im November am Markt und es gibt ein Sondermodell wo alles dabei sei wie zb Leder...soll so ähnlich heißen wie“Cuore“ kann mich aber täuschen,wenn er mindestens so gut geht wie der neue Carola,bin den im Sommer Probe gefahren,dann werde ich meinen eintauchen....

  • Carola

    Achtung, gefährliches Missverständnis voraus. Da gab es mal eine Comedyepisode mir einer ferngesteuerten Frau. Finde ich grad nicht auf YT.


    Das Fahrverhalten, wird schon aufgrund der Form anders sein. Der Corolla ist viel falcher, und ja er ;) fährt sich ziemlich gut.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hat der 2020er auch wahlweise einen " helleren" Innenraum?

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Der Innenraum wird abhängig sein wie der Importateur ihn bestellt.
    Beispiel: C-ULT enspricht dem Deutschen Style
    C-ULT hat hell mit dunklen Stoff Sitze / Style hat jetzt die dunklen vom Flow drin
    In Europa sind meistens bei den Länder um Deutschland andere Farben als auf dem Deutschen Markt.
    D.h wenn der Imporatteur für Deutschland jetzt weisse Sitze bestellt dann sind die nächstes Jahr Weiss.


    Aber bei Toyota sind meistens die Sitze Innenverkleidung von der Austattung abhängig.ggfs kann man dann noch zwischen Stoff und Teilleder sitze wählen. (dieses ist in Lux leider schlecht möglich).
    -->War auch der Grund wieso ich mich damals gegen den Launch entschieden habe weil mir da die Farbe der sitze und Innenausstattung nicht gefallen hat. (Persönnliche Meinung)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: