Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Ich bin ja wirklich ein Fan von Toyota, aber dieses Binden von Austattungsmerkmalen an einzelne Modellinien, finde ich furchtbar und mit dem Facelift treiben sie das echt auf die Spitze.


    Es gibt nur beim Orange Ledersitze. Den Orange kann ich aber nur in Orange bestellen, was überhaupt nicht meine Farbe ist. Darüber hinaus kann ich für den Orange nicht die 1.8er Motorisiereung wählen. Bei den Felgen habe ich auch nicht die freie Wahl, da ich die vom Style Selection oder Team D deutlich schöner finde. Und die Chromeinfassungen neben der Nebelschlussleuchte gibt es auch ausschließlich beim Orange.


    Warum das Ganze? Lasst doch dem Kunden die freie Wahl, selbst wenn am Ende die eigene Zusammenstellung mehr kostet, als das vorgesehene Set in welchem vielleicht noch was fehlt. Ist doch auch bei Menüs im Restaurant so. Stellst du dir selbiges manuell zusammen nur um eine Kleinigkeit zu verändern, wird es deutlich teurer. Das würde ich akzeptieren, aber so gibt es aktuell praktisch keine Möglichkeit für mich, mir ein Fahrzeug zusammenzustellen, dass meine Wünsche erfüllt. Das ist sehr schade. Ich war wirklich versucht doch schon vor dem Ablauf meiner Neu-bleibt-Neu Finanzierung upzudaten, aber so muss ich wohl doch noch 2 Jahre warten und hoffen, dass Toyota wie bei meinem jetzigen im Laufe der Zeit die Konfigurationsmöglichkeiten ändert.

  • leder und e-sitze gibt's auch beim lounge ,auch felgen für jeden Geschmack...und ...eine orange Edition macht nur dann wirklich sinn,wenn sie im menu einzigartig ist....aber wie gesagt,den lounge kann man genauso konfigurieren,bis auf die farbe

  • aber dieses Binden von Austattungsmerkmalen an einzelne Modellinien, finde ich furchtbar und mit dem Facelift treiben sie das echt auf die Spitze.

    Na dann bist du aber noch nicht lange bei Toyota dabei... :D
    ...denn diese Gängelei geht doch schon seit JAHREN so und lässt mich bei jeder neuen Bestellung oftmals in den Tisch beißen. :cursing: Ich habe mir im Laufe der Jahre angewöhnt, auf bestimmte Modelle oder Angebote mit der dann oftmals passenden Ausstattung zu warten und erst dann zu bestellen...



    Es gibt nur beim Orange Ledersitze

    Also ich habe sie ja im Style Selection wegen der Schranzen drin, würde sie aber nicht nochmal nehmen. Selbst mit Sitzheizung bleiben die Dinger ewig kalt... oder im Sommer brütend heiß. ;(

  • Also ich habe sie ja im Style Selection wegen der Schranzen drin, würde sie aber nicht nochmal nehmen. Selbst mit Sitzheizung bleiben die Dinger ewig kalt... oder im Sommer brütend heiß. ;(

    Ich hab das Glück von Tiefgarage zu Tiefgarage zu fahren. Daher sind die Ledersitze im Sommer schön kühl und im Winter werden sie erst gar nicht so kalt. Generell finde ich Leder aber sowohl im Auto als auch auf dem heimischen Sofa hygienischer und besser zu pflegen als Stoff oder Alcantara.

  • so schauts aus...wenn du nen daily Driver hast,dann ist jeder andere sitzbezug doch relativ schnell von angegriffen bis verschlissen,speziell sitzwange fahrereinstiegsseite...and btw für den winter tut die sitzheizung ab Stellung 2 ordentlich ausreichend

  • wenn du nen daily Driver hast,dann ist jeder andere sitzbezug doch relativ schnell von angegriffen bis verschlissen,speziell sitzwange fahrereinstiegsseite

    Ich fahre seit Jahren täglich an die 100 km mit diversen Toyota-Modellen ohne Leder, und meine Sitze sahen beim Verkauf der Fahrzeuge immer sehr gut aus, ohne jegliche Macken oder Abnutzungserscheinungen! Nur mein einziger Avensis mit Leder fiel da etwas aus der Reihe, weil das Leder nach drei Jahren leichte Wellen zeigte...

    2 Mal editiert, zuletzt von tokaalex ()