Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Hallo...
    Also von den ersten Bildern her bin ich froh, dass ich mich für das aktuelle Modell entschieden habe...
    Die neue Front mit den hochgezogenen Nebelleuchten gefällt mir persönlich ganz und garnicht.
    Den 2.0 bin ich im Corolla probe gefahren... nice to have, aber für mein Streckenprofil nicht notwendig.
    Von daher bin ich mit meiner Entscheidung überglücklich :D

    ___________________________
    lg aus der Steiermark


    enriko.lupo


    Meine Grinsekatze: C-HR 1,8L Hybrid, 2WD, CVT, C-LUB | Perlmuttweiß mit schwarzem Dach (2NA) | Driver Assist Pack | EZ: 22.07.2019

  • Die neue Front mit den hochgezogenen Nebelleuchten gefällt mir persönlich ganz und garnicht.
    Den 2.0 bin ich im Corolla probe gefahren... nice to have, aber für mein Streckenprofil nicht notwendig.

    .....ist halt so wie alles im Leben Geschmackssache,mir gefällt die neue Front besser,besonders mit den neuen Hauptleuchten,das mit den Nebelscheinwerfern stört mich persönlich nicht,werde ihn dann mal probefahren wenn er beim Händler steht,hoffe sie haben an der vorderen Radaufhängung wirklich etwas verbessert,bei mir ist es so,das wenn ich voll beschleunige und es sind leichte Fahrbahnunebenheiten,sprich Trennfugen in der Straße,das der CH-R richtiggehend den Kontakt zur Straße verliert,also was da so manche Journalisten als so gut empfunden haben,kann ich tlw nicht nachvollziehen,weiteres hatte ich noch nie einen Wagen,bei dem so leicht die Antischlupfregelung (ESP)
    aufleuchtet.Wie ist das bei Euch ?


    Werde aufjedenfall im November berichten

  • bei dem so leicht die Antischlupfregelung (ESP)
    aufleuchtet.Wie ist das bei Euch ?

    Ich glaube nicht, dass ich diese Leuchte in den 2,5 jahren gesehn habe.
    Was mir auffält, ist dass beim Anfahren mit eingeschlagenen Vorderrädern, diese zum Durchrutschen neigen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich glaube nicht, dass ich diese Leuchte in den 2,5 jahren gesehn habe.

    Ich nur bei wirklich glatter Fahrbahn, also auch seltenst.



    mit eingeschlagenen Vorderrädern, diese zum Durchrutschen neigen

    Da ist physikalisch sogar irgendwie logisch.


    @Jimmy ich würde den FTH danach fragen. Musst ja nicht nicht gleich das Facelift bestellen... ;)

  • ich habe die Leuchte 2 mal in 2.5 Jahren anbekommen.


    Beidesmal Lenkeinschlag komplett nach links und auf nassem Untergrund auf einer Ausfahrt zuviel Gummi gegeben.


    Sprich Pedal durchgedrückt.


    Ist für mich ok.


    Ich hatte mal einen Ford Geschäftswagen.


    Da ging die schon an wenn ich laut "ESP" gerufen habe, echte nervensäge

  • Ich habe auf einer Straße rechts ein tiefes, schmal-langes Schlagloch (quer zur Fahrbahn).
    Wenn ich da mit zu viel Geschwindigkeit durchrausche, geht das ESP auch kurz an. wahrscheinlich, weil nur ein Rad vorne die Haftung verliert.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • @Jimmy und @All...
    Mir gefällt das neue Facelift auch, obwohl ich mir noch schnell ein Lagerfahrzeug gesichert habe. Habe den jetzt drei Tage und bin begeistert (bis auf paar Kleinigkeiten).
    Insbesondere das komfortable Fahrwerk macht Spaß, man spürt kaum Querrillen, auch der Geradeauslauf ist angenehm, man braucht kaum Lenkkorrekturen.
    Design-bedingt hat man nicht die beste Rundumsicht, speziell nach rückwärts, da sollte man schon die diversen Assistenz-Systeme ordern, finde ich. Und bei Regen wird das Rückfahrkamerabild schon mal unscharf.


    Bin ziemlich gespannt auf die ersten User-berichte zum 2020er :rolleyes:

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • hatte ich noch nie einen Wagen,bei dem so leicht die Antischlupfregelung (ESP)

    Das liegt garantiert nicht am Fahrzeug, sondern an den Reifen, die aufgezogen sind. Auf unserem 2006er Corolla hatte der Vorbesitzer zwar kurz vor dem Verkauf noch neue Sommerreifen aufziehen lassen, aber leider Barum. Die Dinger sind selbst bei trockener Fahrbahn wie Schmierseife und sind der Hauptgrund, warum ich mich bis zur Lieferung meines neuen Corolla nun mit dem alten im Münchner Stadtverkehr herumärgere. Egal wie ich an der Ampel anfahre, aber vor allem bei Nässe dreht die Kiste vorn quasi immer auf dem Stand... :cursing: Bei unserem Dienstwagen, einem 318d von BMW merkt man auch sofort an der Marke, ob man gut vom Fleck kommt, oder erst einmal auf der Stelle radiert... was ich bei meinem C-HR übrigens überhaupt noch nicht hatte, selbst bei sehr zügigem Anfahren. ;)


    P.S. Bleibt abzuwarten, ob in Kürze auch beim C-HR, der ja in der Türkei gebaut wird, solche "außenpolitischen" Einschränkungen auftreten werden wie kürzlich beim Corolla mit dem Brexit? <X