Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Insgesamt zu wenig auf geringen Verbrauch getrimmt, vgl. Prius. Und wo soll die fette Batterie hin? Ein richtiges eAuto fängt in der Entwicklungsabteilung an, nicht einfach Verbrenner raus und eMotor rein.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ach so meinst du das. Ich dachte, du sprichst eher auf die Karosserieform an.


    Da gibt es ja schon genug andere Beispiele, Lexus, Porsche, etc., die ähnliche Formen haben.


    Für mich ist die reine E-Mobilität aber eh nichts für die Masse. Die Städte sind überhaupt nicht darauf ausgelegt, die ganzen Bewohner darin, mit Ladestationen zu versorgen. Ist ja stellenweise schon schwierig, überhaupt einen Parkplatz für das Auto zu finden.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • doch, natürlich auch die Form. Zur elektrischen Reichweite gehört auch die Airodynamik. Je weniger Energie zum Vortrieb aufgewendet werden muss um so größer die Reichweite. Die ganzen Hybrid-Plugin-SUVs sind eher Fehlentwicklungen bzw. Feigenblätter.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @HardyB und @michhi


    Ich sehe das auch so, daß es einfach auf absehbare Zeit keine ausreichende Ladesäuleninfrastruktur geben wird, von wenigen Ausnahmen abgesehen hat kaum jemand einen Stammparkplatz für sich alleine mit Ladesäule, genau das wäre aber dafür nötig. Und selbst wenn, frage ich mich, wie das deutsche Energienetz plötzlich soviel weiteren Strom produzieren will/kann, da die Stromnachfrage dann natürlich enorm wachsen wird.... :/


    Für den C-HR an sich gibt es aber tatsächlich schon eine reine E-Variante, die wurde auf der Shanghai-Autoshow vorgestellt und soll für den chinesischen Markt ab 2020 kommen. Wäre also rein bautechnisch möglich!
    Seht mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • gibt es aber tatsächlich schon eine reine E-Variante

    Da würden mich die Daten interessieren. Auch wohl eher n Quotenauto.
    Übrigens Strom werden wir im Überfluss haben, wenn die weiter Windräder ausbauen, wir wissen ja heute schon nicht wohin damit und verschenken ihn nach Polen und Holland. Und weil das durchsschnittliche deutsche Auto knapp 23 h pro Tag rumsteht kann man den gut dort entsorgen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mich würden da auch mal die Daten bezüglich Preis und Reichweite oder eventueller Batteriemiete interessieren. Leider gibt es diese aber noch nicht. Klar ist aber natürlich auch, daß ein Prius oder Corolla da aerodynamisch und gewichtsmäßig natürlich sinnvoller wäre und die Reichweite da sicherlich auch höher wäre.
    Aber hier ging es ja nur erstmal drum, ob und wie es beim C-HR möglich ist. Und die Batterieeinheit im Fahrzeugboden zu verstecken ist einerseits vom Schwerpunkt clever, hat aber bei Wartung oder Austauch auch seine Nachteile...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Jimmy, Du willst Dir wirklich den Cuore kaufen ? Ich hatte den vor 35 Jahren und hier mal ein Foto eingestellt, damit Du schon mal weißt, wie der aussieht .....
    Alpini mit dem Cuore >>> von vorn 72.jpg

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Übrigens Strom werden wir im Überfluss haben, wenn die weiter Windräder ausbauen, wir wissen ja heute schon nicht wohin damit und verschenken ihn nach Polen und Holland.

    Wie kommst du darauf? Soweit ich weiß wird noch Atom Strom aus Frankreich importiert. Dazu kommen die höchsten Strompreise in Europa, wenn nicht sogar weltweit. Und Altmaier tritt in Sachen Windernergie doch auf die Bremse. She da keine gute Infrastruktur für Millionen E Autos. Ganz zu schweigen von Mietern ohn festen Parkplatz. Aus meiner Sicht ist das E Auto eine Torgeburt. Man sollte sich nach Alternativen umschauen, da eben Wasserstoff. Oder alternative Energie, von mir aus aus Biomüll wie in Zurück in die Zukunft. :D