Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • @V188002


    Denke auch....
    Mit den NiMH Akku hat Toyota über 20 Jahre Erfahrung.


    Die Teile werden über 10 Jahre alt.


    Kostendruck könnte auch ein Argument beim '122pS' CHR sein.


    LiLo ist preiswerter und m.E muss nicht soviel gesteuert, geregelt werden.


    Ok, wir werden sehen wie sich das entwickelt.


    Ich habe jetzt noch nicht das Datenblatt nebeneinander gelegt.
    Welche Leistung die LiLo hat im Vergleich zur NiMH.


    Das wegen der LiLo der 122PSer leiser sein soll?


    Mh, denke eher wegen Dämmung und/oder Aufhängung.

  • So, jetzt habt ihr mich angesteckt.... Freitag Nachmittag gibt es eine Probefahrt mit der 2.0l Orange Edition. Könnte dann evtl. ein sodalithblauer Team D mit schwarzem Dach und LED werden. :?:

    Die Probefahrt mit dem 2L (Orange Edition) gestern war (trotz regnerischem Wetter) "nicht gut" - es hat den "Haben-Wollen"-Effekt nur noch verstärkt.... <3:love::?::thumbup:


    Aber mein Nach-Hause-Weg geht ca 8% bergauf und ist für gut 1 km eine Fast-Vollgas-Strecke, da ich nach einer 180°-Kehre wieder von ca 30 km/h auf (fast) 100 beschleunigen muss....

    Da hat der 2L-HSD einen deutlichen akustischen und Durchzugs-Vorteil. Auch so ist die Geräuschkulisse deutlich leiser.


    Ich bin jetzt echt am Grübeln, ob ich meinen CHRISLY (mit ca. 18000 km nach knapp 3 Jahren) gegen einen Team D mit 2L HSD und LED in entweder wieder metalstream oder sodalitblau (jeweils mit schwarzem Dach) eintauschen soll. :?::!:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mir hilft da immer eine Gegenüberstellung auf Papier :!: Vorteile und Nachteile ;) Je nachdem was überwiegt.... Dieses Ergebnis wird als Entscheidungshilfe genommen und sich nicht geärgert :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich bin jetzt echt am Grübeln, ob ich meinen CHRISLY (mit ca. 18000 km nach knapp 3 Jahren) gegen einen Team D mit 2L HSD und LED in entweder wieder metalstream oder sodalitblau (jeweils mit schwarzem Dach) eintauschen soll.

    Wie sieht die kaufmänische Seite aus? Fängt die Finanzierung des neuen von Null an?
    Was bekommst du noch für deinen kaum gebrauchten Wagen vom Händler?

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Der jetzige ist über das Neu-Bleibt-Beu finanziert mit einem Restwert von ca. 14 800 Euro. Nachtrag: Die müsste ich sowieso jetzt in die Hand nehmen, wenn ich meinen CHRISLY behalten will.... (Nachtrag Ende)
    Der FTH schätzt meine Flow aber auf ca 17 500 Euro. Die Differenz wäre ein Teil der Anzahlung für den neuen. Ich würde dann die Anzahlung noch ggf. deutlich aufstocken. Ich hätte dann die Wahl zwischen den Rest des Kaufpreises finanzieren, leasen oder evtl. auch bar bezahlen, da müsste ich dann aber noch was raushandeln.
    Ich bin da noch etwas unschlüssig. Die Vernunft sagt nein. Aber .......
    Ich nehme mir jetzt noch etwas Bedenkzeit

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002 Mal nüchtern betrachtet, wie viel werden Dich die 3 Jahre CHR denn gekostet haben (Anzahlung+Raten), gesetzt den Fall, Du würdest den Wagen auf den Hof stellen und keinen Neuen kaufen ? Bei dem Restwert von 14K würde ich mal so 15-16K€ schätzen. Und das wäre selbst nach 3 Jahren schon eine Nummer. Bei diesem Restwert würde ich das Fahrzeug sicher "ablösen" und selbst verkaufen.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Ich habe nur nen Flow, zwar mit Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck, aber ohne Navi.


    Beri Mobile.de habe ich nur 5 Flow von Händlern gefunden im Bereich um 20K€.


    Bis ich mir jetzt den Stress gebe, den privat zu verkaufen.......


    Bei dem Restwert von 14K würde ich mal so 15-16K€ schätzen. Und das wäre selbst nach 3 Jahren schon eine Nummer. Bei diesem Restwert würde ich das Fahrzeug sicher "ablösen" und selbst verkaufen.

    Restwert bei mir ist wie o.g.


    Restwert von ca. 14 800 Euro

    mein FTH würde mir aber ca. 17 500 Euro anrechnen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn man an dem Neuen Spaß hat und es sich halbwegs leisten kann, dann sollte man seinem Bauchgefühl nachgeben. Irgendwann liegt man in der schwarzen Kiste, und dann ist alles vorbei. Außerdem ist in drei Tagen Weihnachten; jeder schenkt jedem was, da kann man sich auch selber eine Freude machen.
    Frohe Weihnachten!

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Wem es nur um die Geräuschkulisse und weniger um den stärkeren Motor geht, der 1,8er soll jetzt angeblich auch geräuschgedämmter sein. Gehe mal davon aus, dass auch die neue Audioeinheit mit apple car play und android audio verbaut ist.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)