Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Ich habe eine Konfigurieren mit dem Flow durchgespielt und ja die zeitgemäße Connectivity ist dabei.
    Den Flow gibts nicht mit dem 2.0 Motor.


    Ich weiß auch noch nicht was ich von dem LiLo Akku halten soll.

  • Wem es nur um die Geräuschkulisse und weniger um den stärkeren Motor geht, der 1,8er soll jetzt angeblich auch geräuschgedämmter sein.

    Nur mal dumm gefragt, soll der 1.8 denn weiter produziert werden? Hatte mich nämlich schon mit dem Gedanken angefreundet, mich irgendwann in ferner Zukunft vom CHR ganz zu verabschieden und nach einer Alternative Ausschau zu halten. Toyota bietet mir da z.Zt. keine. Der 2.0 wäre für mich persönlich ein No Go. Ein neuer 1.8 geräuschgedämmt und bessere Connectivity , da könnte man durchaus bei Toyota bleiben.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Kurzer Erfahrungsbericht Orange Edition:
    Das Auto ist besser gedämmt und der Anzug bedeutend besser :thumbup:
    Abgeregelt wird bei 192 kmh laut Tacho.
    Verbrauch LTE. BC 6,8 gerechnet 6,73.
    Navi klasse schnell, beim Start und bei der Neuberechnung.
    Habe am Donnerstag das erste Update fürs Navi gemacht. Geschieht online, über das Handy. Update beginnt und wird an der Stelle fortgesetzt, an der unterbrochen wurde. Also immer nebenbei beim fahren.
    Bin komplett zufrieden und freue mich, dass ich mich so entschieden habe :thumbsup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Dann weiterhin viel Spaß mit deinem "Weihnachtsgeschenk"! :thumbsup::D:thumbsup:
    P.S. Vergiss nicht, deinen Spritmonitor auf das neue C-HRinseauto umzustellen!

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Nur mal dumm gefragt, soll der 1.8 denn weiter produziert werden?

    Laut Auskunft meines Händlers und der Toyota Seite wird der 1,8er weiter angeboten.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @HorstPVI
    Habe am Donnerstag das erste Update fürs Navi gemacht. Geschieht online, über das Handy. Update beginnt und wird an der Stelle fortgesetzt, an der unterbrochen wurde. Also immer nebenbei beim fahren.
    Bin komplett zufrieden und freue mich, dass ich mich so entschieden habe


    Das konnte VW schon 2013.
    Bleibt dabei Software die nichts mit Hybrid zu tun hat kann Toyota nicht

  • @awonder13


    Sei so gut und nimm auch mal einfach hin, dass Toyota mit dem OTA-Update auch mal eine Verbesserung gebracht hat (endlich mal).


    Aber dass VW schon 2013 OTA-Update konnte, wage ich zu bezweifeln. Ich musste bei meinem Passat die Sofware für das Update via DVD zuführen, das Update durfte dann allerdings tatsächlich auch unterbrochen werden und nach erneut "Zündung an" wurde es fortgesetzt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • uups kleine Unschärfe, natürlich haben die das nicht über OTA gekonnt, sondern Stick rein und nach ausschalten der Zündung, beim nächsten Start dort weitergemacht wo es zuletzt aufgehört das auf die Festplatte zu ziehen.
    Das alleine ist/war schon benutzerfreundlich.
    Bei 32GB Daten wäre alles andere auch eine Katastrophe gewesen.


    Insofern schon etwas reifer.....wie das Navi insgesamt. Null Verpeiler.


    Muss man als Toyota Fahrer so hin nehmen ;)


    Aber unterm Strich zählt das Toyota Gesamtpaket, mit dem 1.8 Hybrid, auch wenn der jetzt von manchen gemobbt wird. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()