Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • @pctelco
    Der Absatz im Kofferraum, wenn man die Bank umlegt ist damit weg beim 1.8?


    Stört im Normalzustand zwar nicht, aber eine Ebene wäre schon praktisch

  • Eine Batterie (die 12V) ist im Kofferraum, die Hybridbatterie ist dort wo sie auch beim Vorfacelift war, nämlich unter der Rücksitzbank rechts. Für die 12V Batterie war beim 2.0L Facelift im Motorraum einfach kein Platz mehr.Beim 1.8er sitzen die Battien (beide) an ihren alten Plätzen, nur das die Hybridbatterie dort jetzt LiIon ist und nicht mehr NiMh.

    und was ist das dann für eine schwere Kiste, die im Kofferraum rechts längs sitzt und wie ein riesiger Accu aussieht und wegen der der Kofferraum 20 l weniger hat???

  • @awonder13


    Ja, bei umgeklappter Rücksitzbank, hat der Boden des Kofferraum die gleiche ebene wie die umgeklappte Bank. Unter der Bodenabdeckung gibt es übrigens ein paar Fächer neben der Batterie, in welche sich kleinere Dinge verstauen lassen. Ich denke, wenn man die vom Volumen her, auf das des Kofferraum drauf rechnet, ist der Volumenverlust des Kofferraum zum VFL nur noch bei lediglich 10L-12L.


    @DerDieter


    Mir wurde bei der Bestellung des FL 2.0L gesagt, der HSD-Akku sitzt weiterhin unter dem Rücksitz wie beim VFL.
    Eine solche Kiste, wie von Dir beschrieben, ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Ich will aber nicht ausschließen, sie übersehen zu haben. Ich bekomme meinen ja erst nächsten Monat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco hat recht. Im Kofferraum ist beim 2,0l lediglich die 12V Batterie untergebracht. Deswegen ist der Boden im Kofferraum einige Zentimeter nach oben gewandert und dadurch bei umgeklappter Rücksitzbank der Boden nahezu eben.


    Beim 1,8l ist alles wie gehabt. Batterie12V im Motorraum, Boden im Kofferraum auf der alten Höhe und der Absatz bei umgeklappter Rücksitzlehne weiterhin vorhanden.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Nein, der Sub (JBL) sitzt wie beim VFL!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Und das was so aussieht wie eine schwere Kiste ist lediglich ein Deckel, der sich ebenfalls nach oben öffnen lässt und dann die Sicht auf die darunterliegende 12V Batterie freigibt.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Die Probefahrt mit dem 2L (Orange Edition) gestern war (trotz regnerischem Wetter) "nicht gut" - es hat den "Haben-Wollen"-Effekt nur noch verstärkt.... <3:love::?::thumbup:

    du wirst es definitiv nicht bereuen „ ich fahr ihn seit einer Woche und jede sec macht mehr Spaß als im 1.8 derzeitiger Verbrauch mit Stadt/ Land /Autobahn bei 6,4 lt, beim alten hab ich nicht weniger gebraucht

  • Oh @Jimmy, Du machst mir echt die Nase lang! ;)


    So ein Monat kann noch verdammt lang werden. :S

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mal eine Frage an diejenigen, die den neuen schon probegefahren sind oder sogar das Glück haben ihn bereits zu besitzen:


    hat der Neue jetzt auch einen Geräuschgenerator an Bord um unter 30 Km/h einen Motorsound zu simulieren, oder gilt die Regelung nur für reine Stromer?