Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Sehr interessant Frage, aber ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Stimmt, hab ich extra getestet :thumbup: Macht keine komischen Geräusche :thumbsup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Moin oh kleiner Kofferraum das geht nicht ,geht jetzt so gerade .Drachen für DK Urlaub und Bier,essen usw. Nächstes Jahr mal fahren.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • 377 Liter Versus 358 sind ca 20 Liter.
    Zumindest lt. ADAC
    Bei umgelegter Bank sogar 30 Liter.
    Heftig...


    Ist zwar nett, wenn der Boden bei umgelegter Rückbank ohne Stufe ist.
    Aber bei ca 10cm weniger Tiefe kann ich mir einen Satz neue Koffer kaufen bzw. einen Teil des Gepäcks auf die Rücksitzbank verfrachten.


    Muss jeder nach Bedarf entscheiden.
    Für mich wäre es ein NoGo.
    Mir kommt nichts aufs Dach maximal Rücksitzbank.
    Bei einem Crash fliegt einem der Mist von der Rücksitzbank um die Ohren. [Erfahrung aus erster Hand].

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • der c-hr ist halt kein familycar,war auch schon der 1.8. nicht....ausserdem empfiehlt es sich sowieso die kofferraumabdeckpappe zu entfernen...unnötig,billigteil,klappert,stört und von aussen eh nicht sichtbar.... dann hat der Kofferraum auch wieder die notwendige tiefe!

  • @dawnplayer


    Bei meinem 'uralten ' CHR 12.2016 ProdDat klappert aber wirklich nichts.


    Ehrlich gesagt bin ich da immer wieder selbst überrascht.


    Die Aussage ob familientauglich oder nicht würde ich persönlich auch eher verneinen, aber unser Golf 7 hatte ungefähr das gleiche Kofferraumvolumen. Zumindest mit 2 Erwachsenen und einem Jugendlichen ging das grad so. Mit Nutzung des Innenraums allerdings.


    Ich glaube wir jammern auf hohem Niveau.
    Leider werden die Kisten aussen immer wuchtiger und drinner wird es immer weniger.
    Bei 4.36 m Abmass einen Kofferaum weit unter 400 Liter ist lächerlich.

  • plastikzargen liegen locker in plastikschalen...dass es da bei unebenerstrasse immer mal klappert liegt glaub in der Natur der sache….die leute sind halt unterschiedlich empfindlich bei so sachen,ich habs jedenfalls direkt raus....es macht wie gesagt nebenher den Kofferraum grösser und optisch is es nicht zu sehen,also warum nicht...man kann sicher auch im fiat 500 seine Family mitnehmen,ob die das hinten dann so toll finden weiss ich nicht....man kann so gut wie alles mit nem c-hr machen,auch auf`n Nürburgring....die DNA des Autos richtet sich ganz klar an Singles,paare,individualisten und der 1.8 ganz klar an user im städtischen Bereich....der letzte punkt ist mit dem 2.0 nun anders...geeignet für jegliches fahr-und strassenprofil….dennoch bleibt er ein kleines crossovercoupe und coupes(auch die mit 4 Türen ) sind keine Family cars

  • Da bei mir die optionale Kofferraumschale drin liegt (sehr zu empfehlen) klappert da auch nichts. Kann mich aber auch nicht daran erinnern davor etwas gehört zu haben.


    Der verkleinerte Kofferraum bezieht sich aber nur auf die 2.0er Variante, oder?