Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Das Warten hat sich gelohnt. Ich bin den 1,8 Liter gefahren und letzte Woche bei meinem Händerl den neuen 2 Liter Hybrid. Es ist ein deuticher Unterschied. Bin den Corolla 1.8 und 2.0 Hybrid schon probegefahren und habe gehofft, dass Toyota diesen Motor dann auch beim CHR einbaut. Habe den CHR orange edition im November geordert. Geliefert wird er in KW 4/2020. Kann es kaum erwarten. Er ist leiser, hat eine tolle Beschleunigung und eine schöne Laufruhe. Ich weiss nicht wie man das nennt, aber beim 1.8 hatte ich immer das Gefühl, dass er nicht so recht weiß, ob er einen Gang runter schalten soll oder nicht. Die Dosierung beim Gas war unkomfortabel. Ganz anders der 2.0. Hat sich wirklich gelohnt. Preis ist natürlich schon happig Wenn man aber so die verschiedenen Videos im Netz ansieht, schneidet er nicht schlecht ab. Einzig hätte ich die Front so kantig gelassen.

  • 31.044,86
    [Blockierte Grafik: https://apl.de/images/fzg/info1T.gif]
    [Blockierte Grafik: https://apl.de/images/fzg/plPlus.png] mehr Details



    Toyota C-HR Orange Edition Neuwagen


    bitte wählen Sie die Motorisierung
    [Blockierte Grafik: https://apl.de/images/fzg/plKbPfeil.png] Hybrid 2.0 VVT-i Aut. (184 PS) 135 kW, Hybrid, Automatik
    Kraftstoffverbrauch innerorts: 9,9 l/100 km
    Kraftstoffverbrauch außerorts: 9,9 l/100 km
    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,0 l/100 km
    CO2-Emissionen kombiniert: 92 g/km
    CO2-Effizienzklasse: A+


    apl.de/neuwagen/toyota/c-hr/preisliste.php?i=


    So billig, weil der verbrauch so hoch ist? :D

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Hier noch ein Sreenshot zum Beitrag von @johho


    CHROE.png


    Das blöde an der Seite ist, dass sich der TeamD nicht mit 2l HSD konfigurieren lässt.....


    CHRTD.png


    Hätte mich ja mal interessiert, was der da kostet.......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @Stuffi


    So weit mir bekannt ist, sind die noch verfügbaren kleineren Motoren des FL C-HR unverändert, nur der 2.0L als HSD ist neu.


    Es soll sich lediglich etwas bei der Geräuschdämmung ins positive getan haben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @V188002


    Das die Verbrauchsangaben nicht stimmen, habe ich dort mal gemeldet.


    Eine Konfiguration soll man über die Toyota Seite machen.
    Dann den dort ausgewiesenen Preis eintragen, und du bekommst einen neuen Preis angezeigt:


    CDD032EC-2B38-4B68-A002-831066B4A13D.png


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die grundlegende Auswahl des Motortyps muss aber doch wohl auf der APL-Seite erfolgen, und das geht beim Team D nicht, weil da der 2L HSD nicht zur Auswahl steht....


    Hab das mal bei denen gemeldet.


    Der Verbrauch ist übrigens bei allen 2L HSD so hoch..... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    3 Mal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • In der AutoBild Nr. 1 vom 02.01.2020 ist ein Vergleichstest der 3 Motorvarianten des C-HR (1,8 Hybrid, 2,0 Hybrid und 1,2 Turbo Benziner).


    Fazit: Der 2,0 Hybrid ist in der Anschaffung teurer, im Alltag aber kaum teurer. Er fährt sich am besten.


    Wie immer bei solchen Artikeln werden Gummibandeffekt und Aufjaulen beim Beschleunigen bemängelt. Auch die Testverbräuche sind überdurchschnittlich hoch: 5,6 Liter/100 km für den 1,8 Hybrid, 5,8 für den 2,0 Hybrid. Der reine Benziner hat 7,3 Liter verbraucht.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß