Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • die meisten KFZ Tester können keine Hybriden fahren.
    Diesel oder Benziner. Schalter oder DSG.


    Zugegeben, ich musste nach über 40 Jahren ebenfalls umlernen.


    Ich bin aber auch kein Autotester.

  • Einen Hybrid kann man richtig oder anders fahren - entsprechend fällt der Spritverbrauch richtig (niedrig) oder anders aus.... ;)
    Man muss das richtige Mittelmaß finden, dann kann man sparsam fahren und trotzdem "Spaß haben". (Dauer-)Vollgas ist jedenfalls Gift für den Durchschnitt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die testen den Hybrid haben aber nicht den "Hybrid-Gasfuss", sondern fahren ihn wie einen normalen Benziner. Wenn ich das mit dem Hybrid mache hab ich auch einen höheren Verbrauch.


    Irgendwas muss man ja finden um den C-HR madig zu machen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ganz genau @Hacke ;)
    Ich merk es ja selber wenn ich von einem Schalter in einen Hybrid umsteige, dass ich ein anderes Fahrverhalten an den Tag lege.
    Und jetzt mit dieser Art Wandlerautomatik im Rav4 ist es nochmals etwas anders, sofern man sie nutzt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • In der Auto Zeitung Nr. 3 vom 8.1.2020 ist ein dreiseitiger Bericht über den 2.0 Hybrid.


    Im Fazit wird die Überarbeitung als gelungen bezeichnet. “Der neue Antrieb verleiht dem eigenwillig gezeichneten Japaner ein deutliches Dynamik-Plus. Die moderne Hybrid-Technik hat allerdings ihren Preis.“


    Bei den Test Verbräuchen findet man folgende Angaben:
    WLTP-Verbrauch 5,3
    Sparfuchs 4,8
    Maximal 12,0
    Testverbrauch 5,8 l S.


    Insgesamt ist der Testbericht positiv. Wie man allerdings einen Maximalverbrauch von 12 Liter auf 100 km erreicht, ist mir ein Rätsel. Vielleicht Ziegelstein auf's Gaspedal gelegt?

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Wie man allerdings einen Maximalverbrauch von 12 Liter auf 100 km erreicht, ist mir ein Rätsel. Vielleicht Ziegelstein auf's Gaspedal gelegt?


    Es klingt ja sehr nach dieser Vorgehensweise...


    Meine erste Autobahnausfahrt mit meinem "Neuen" wird mich sicherlich auch stark überraschen.
    Ob positiv oder negativ wird sich zeigen. Ich bin aber Optimist und gehe von "positiv" aus.

    Mit hanseatischen Grüßen


    Hybi
    _____________________________________________________________________________________
    2017er C-HR Style Hybrid - Metal Stream Grau - LED - T&G2 - Leder

  • mir passiert es mit unserem Ibiza Schalter.
    Da versau ich regelmäßig den Verbrauch, den meine Frau rausfährt.
    Vorm Hybrid wars genau andersherum.