Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Hat mich früher auch immer geärgert, als meine Frau noch kein Fahrzeug hatte. Ich lass das Fahrzeug gleiten und habe einen tollen Verbrauch, kaum fährt meine Frau mit dem Wagen in die Nachbarstadt, schwupp 0,3-0,4 Liter mehr :P

  • Dann braucht man anführsich ja auch nicht den 2.0 C HR. Dessen großartigste Innovation der Mehrverbrauch ist.
    Einfach die Frau ans Steuer und man bekommt die gleichen Werte auch mit dem 1.8 C HR hin

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Appels Ejon
    Schelm...


    Es gibt ein paar Regeln beim KFZ, die ich in 50 Jahren feststellen musste


    Kisten werden immer länger, höher, breiter
    Und
    Hubraum hoch Verbrauch hoch
    Und/oder
    Leistung hoch Verbrauch hoch.


    Da kann mir die Autoindustrie noch soviel vorgaukeln.
    Ausser geschönten Verbrauchswerten habe die 50 Jahren diesbezüglich und nur diesbezüglich uns verar......


    Die reinen Papierwerte zeigen beim 2.0 ,der verbraucht mehr wie ein 1.8er.
    Die Praxis wird oh Wunder das gleiche aufzeigen.

  • Einfach die Frau ans Steuer

    Klapp bei mir nicht, die ist sparsamer, weil Prius gewohnt. Der hat den Hybridlehrer an Bord. Kauf mir trotzdem nix Neues. C-HR bei winterlichen 12 Grad im Münsterland bei 4,9l bis 5,1l - der P4 schwankt zwischen 4,4l und 4,5l. (Auch wenn ich ihn fahre)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Das funktioniert mit der MyT-app. Da wird jede Fahrt mitgeschrieben und Tipps gegeben für das Fahrverhalten.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Das funktioniert mit der MyT-app.

    Ich hoffe die funktioniert auch ohne Navi.......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Rückfahrscheinwerfer sind bei dem neuen ja jetzt nach unten in die Mitte der Stoßstange gewandert. Hat sich dadurch die Ausleuchtung nach hinten verschlechtert?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)