Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Mensch oder Maschine.

    Das ist eine Form der Anzeige, die beim Fahren anzeigt wie stark man beschleunigen kann. Im Prius ist der "Drehzahlmesser" ja ein digitaler Balken. Der "Lehrer" läuft parallel zum Balken mit, vor und auch machmal zurück.


    Im C-HR gibt es das nicht, wie so vieles, was der Motor und das System eigentlich kann. Der Prius 4 hat wesentlich mehr Anzeigen und Daten parat.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Im C-HR gibt es das nicht, wie so vieles, was der Motor und das System eigentlich kann. Der Prius 4 hat wesentlich mehr Anzeigen und Daten parat.

    es ist ja auch ein Auto und kein Videospiel.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ist schon rudimentär was bezüglich Verbrauch usw. im CHR angezeigt wird
    Grad mal 10 Sekunden nach dem Ausschalten im kleinen Display.
    Die Info im grossen Display in 5 Liter Schritten ist ja vollständig sinnfrei.
    Ein Rückblick zu vorangegangener Fahrzen, nada.
    Der Ansatz mit dem Glas of water ist ja ganz passabel, aber total umständlich.


    Schad halt weil alle Daten vorhanden sind.
    Hat man wohl beim Facelift endlich nachgebessert.

  • Da bin ich ganz bei Dir. Hier ging es aber (auch das war schon am äußersten Rande des Topics) um den Hybrid-Lehrer. Der ist schon sinnvoll. Wenn ich mal den Prius fahre, bin ich beim Umstieg auf den C-HR gleich etwas sparsamer unterwegs. Bis ich wieder Spaß haben will... :D


    Das HUD -Display wäre ebenfalls nicht verkehrt gewesen (habe ich in meinem alten Prius 2 vermisst, als der 3er rauskam).Ob der neue C-HR das hat weiß ich gar nicht. Der neue Yaris wird es bekommen. (Jetzt war ich bin ich zumindest wieder am Topic vorbei und dran lang gestreift)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • also ich muss schon sagen...... ich bin der Meinung , es hat NIX mit Männlein oder Weiblein zu tun , wie hoch der Verbrauch ist. ;)
    sondern eher mit dem Gasfuss!!!!!!!!!
    Mein Schatzi mag schon nicht mehr gerne mit dem chr style Selection fahren, wenn ich dabei bin , da er immer einen höheren Verbrauch hat als ich. Grins.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Ein HUD gibt es leider auch im neuen C-HR nicht. Das vermisse ich, nach 8 Jahren Prius3 und Prius+, sehr.

  • ...bin heute einen 2.0 Lounge gefahren. Da war kein HUD drin, der Konfigurator wirft auch keins raus.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot