Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Android Auto hätt ich gerne bei dem "derzeitigen" schon gehabt, Upgrade gibts aber nicht, leider.
    Aber das hat sogar der Suzuki Ignis meiner Holden, der kostete weniger als halb so viel wie mein C-HR. Ansonsten hat die Suzi auch alle Assistenzsysteme die mein C-HR hat. Und Allrad. Und wenn man will für 500,00 Aufpreis als Hybrid.
    So isses halt...

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • @Rokker


    Ja, der Ignis ist ein knuffiger SUV-Zwerg, der aufgrund der kompakten Maße aber nicht wirklich mit unserem C-HR vergleichbar ist. Er hat auch "nur" einen Mildhybrid-Antrieb, das heißt, er kann nicht teilweise rein elektrisch fahren, der Elektromotor unterstützt nur den Benziner...
    Deshalb ist er natürlich auch viel günstiger, aber der Konnektivitätspunkt geht eindeutig an ihn! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Danke für das Video.


    Die jetzigen TFL´s gefallen mir besser. Ich mag es gar nicht, wenn sich das Tagfahrlicht mit den Blinkern abwechseln muss. Sieht beim abbiegen immer so aus, als ob da was defekt ist. Außerdem haben Sie die nette sequentielle Spielerei aus den vorderen Blinkern genommen. OK, dafür gibt es das jetzt hinten ;) .


    Das dünne Lenkrad vom C-HR fand ich von Anbeginn nicht so toll. Ich hätte mir wenigstens eine Verdickung im oberen Anfassbereich gewünscht. Hat doch heutzutage schon fast jeder Kleinwagen. Zeitweilig habe i h darüber nachgedacht, mein Lenkrad diesbezüglich mal überarbeiten zu lassen. Hab mich aber bisher nicht so recht getraut.
    Einige Umrüster wollen wegen der Lenkradheizung auch nicht daran gehen.


    Bin trotzdem auf den Neuen recht gespannt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Übrigens ist es in dem Video taghell und die Uhr zeigt 2:57 bis 3:00 an. Ich wage mal zu behaupten, dass es fortschrittlicherweiser eine 12 Stundenanzeige gibt. Hatte ich ewig drauf gewartet...

  • GR Gazoo Racing: der gelbe C-HR in dem Video hat u. a. eine "andere" Frontschürze und andere Position der Nebelleuchten. Ob das nun ein Zusatzmodell ist oder Zusatzanbauteile?

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • 1£ = 1,16 €, kann jeder die engl. Preisliste "nachrechnen" , der 2Liter Wagen ist rund 1.650,00 teurer als der "normale".

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper