Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • ..mein dicker(limitiertes sondermodell Bild) wird jetzt drei jahre,der richtige Moment um meinen Händler mal wieder schwitzen zu lassen,ein vernünftiges Angebot muss her...
    ...muss ich glaub ordern,natürlich tiefer und mit 19 zoll !

    hey und hallo
    Selbe Überlegung hab ich auch inclusive den 19 Zöllern,obwohl mir mein Perlmutt weiß bisher am besten gefallen hat,würde ich ihn in diesem Orange wollen,aber erstmal eine Probefahrt tätigen im November......
    Und wenn er so gut geht wie der Corolla,dann werde ich wohl zuschlagenmüssen,
    Ich war jetzt paar Tage bei euch in Münchner Gegend auf der Autobahn unterwegs,und mir ist unklar wie ihr bei Euch mit so einem schwachen Motor des c-hr zurechtkommt. da fährst mit 120 raus auf die dritte Spur,willst beschleunigen und schon pickt einer bei dir hinten drauf,is ja viel krasser als in Ö,wo ja grundsätzlich nicht so schnell gefahren wird.... Wenn er mal läuft,dann gut,aber der Durchzug mit dem extremen aufheule,ist meiner Meinung nicht akzeptabel, Stadtverkehr echt super,aber Autobahn und Landstraße wennschon flotter überholen musst


    Freue mich schon auf den ersten Test von mir .....


    LG aus Wien

  • bissle ins grübeln kommt man schon ,nachdem jetzt immer mehr bilder auftauchen...auf der Toyota site perfekt fotografiert kommen farbe und form einfach hammer….bei jetzt aufgetauchten Videos schaut die farbe eher nich so interessant aus und die front kommt stinklangweilig,komplett beliebig daher....vielleicht besser mit dem sportpluspaket,was man farblich noch anpassen müsste....mhhhh wenn ich da meinen(bild oben ) im vergleich anschau bleibt ausser den ganzen gelungenen technischen updates doch iwie ein bissler schaler Geschmack.....hoffentlich überzeugt er mich in realtime in zwei Wochen,wenn mein fth ihn bekommt, wieder mehr....ansonsten...puhhhh!

  • und mir ist unklar wie ihr bei Euch mit so einem schwachen Motor des c-hr zurechtkommt. da fährst mit 120 raus auf die dritte Spur,willst beschleunigen und schon pickt einer bei dir hinten drauf,is ja viel krasser als in Ö,wo ja grundsätzlich nicht so schnell gefahren wird.... Wenn er mal läuft,dann gut,aber der Durchzug mit dem extremen aufheule,ist meiner Meinung nicht akzeptabel, Stadtverkehr echt super,aber Autobahn und Landstraße wennschon flotter überholen musst

    Ich finde das Beschleunigungsverhalten des C-HRs absolut ausreichend. Gerade wenn man mit Tempomat unterwegs ist, drückt die Kiste dermaßen aufs Gas, dass man höchsten von irgendwelchen Dränglern in hochgezüchteten Sportmaschinen von hinten angemacht wird. Für die habe ich aber ohnehin keinerlei Verständnis und entwickle wenn so einer hinter mir ist plötzlich eine übertriebene Berücksichtigung der StVO und halte mich direkt an jede Geschwindigkeitsregel.


    Nicht falsch verstehen, auch ich fahre mal schneller wenn es geht, auch wenn man es nicht immer darf, aber weder lichthupe ich jemanden vor mir weg noch fahre ich zu nah auf um ihn einzuschüchtern. Solche Leute sind widerlich und gehören von der Straße geholt.


    Und das mit dem Aufheulen ist für mich auch kein Thema, da ich von meinem vorherigen Peugeot 206 2.0 mit 136 PS einen ganz anderen Sound beim Draufdrücken gewohnt bin. Und außerdem läuft meine JBL Anlage ohnehin immer mit, so dass ich das kaum höre ;)

  • mit so einem schwachen Motor des c-hr zurechtkommt. da fährst mit 120 raus auf die dritte Spur,willst beschleunigen und schon pickt einer bei dir hinten drauf,

    Das ist natürlich Unsinn, aber wer deutsche Autobahnen nicht gewohnt ist kann das schon mal so sehen. Außerdem kommt nach der nächsten Wahl 130 Speedlimit. Die Leistung reicht 3x.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Und das mit dem Aufheulen

    Ist im neuen Corolla mit 1.8er Motor lt. meinem FTH schon wieder überarbeitet worden und ich war gestern überrascht, wie ruhig der "kleine" Corolla beim Durchbeschleunigen geworden ist. Da ich den 2.0er Corolla als TS auch schon zur Probe gefahren bin, kann ich zwischen beiden Hybridmotoren nicht wirklich einen Unterschied bemerken...


    ... und daher gehe ich davon aus, dass der neue C-HR dann entsprechend auch die neue Charakteristik bekommen wird. Interessant wäre es, wenn durch ein Update dies auch am aktuellen C-HR angepasst werden würde...

  • ich hatte am Anfang mit dem Beschleunigungsjaulen ein Problem.
    Richtigerweise mit dem Bremsjaulen bei Alpenpässen.


    Mittlerweile hab ich mich wohl akustisch eingelebt und seit der letzten Wartung ist er auch leiser geworden.


    Die 122PS sind kein Problem, obwohl ich vorher 150 Diesel PS hatte.


    Deutsche Autobahnen waren am Anfang spannend, ich habe das jetzt im Griff und setze die Richtgeschwindigkeit um.
    Je mehr elektrische KFZ das auf der Strasse werden, desto näher kommen wir der freiwlligen 130kmh, weil die das sofort bei der Reichweite quittiert bekommen.

  • Ja, der ist gut :whistling::saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Offtopic
    ich habe das Protokoll der Abstimmung 130kmh.


    Im Umfeld wurde der Satz laut.
    Anträge der Opposition werden grundsätzlich abgelehnt.


    Das ist dann ohne Sinn und Verstand.


    Zitat der SPD in diesem Protokoll


    r Bundestag – 19. Wahlperiode müsse man über ein Tempolimit nachdenken, weshalb man mit dem Ziel des Antrags übereinstimme. Es sei bedauerlich, dass es nicht gelungen sei, den Koalitionspartner zu überzeugen, dabei mitzugehen, weshalb man heute nicht werde zustimmen können.


    Kann jeder selbst nach dem Protokoll googeln.


    Ich verkneife mir jeden Kommentar, wenns auch sau schwer fällt.