Auslieferung,was beachten,was einstellen bzw. freischalten lassen von FTH?

  • Inzwischen haben schon viele von euch die hier regelmässig posten ihren C-HR bekommen.
    Könntet ihr uns die noch auf unsere Fahrzeuge warten Tipps geben was wir bei der Auslieferung alles beachten sollen,bzw. was sollen wir von den FTH anderes einstellen bzw. freischalten lassen.Soll der FTH das Fahrzeug bei Toyota auf unseren Namen registrieren lassen,einfach bitte alles wie für einen Anfänger. :/
    Welche Sachen soll er unbedingt gleich machen?
    Mein FTH ist 45km von mir entfernt und würde mir gerne unnötigen Fahrten und Termine ersparen.
    Mein bestellter C-HR ist Flow mit comfort Paket,AHK,Standheizung.
    Vielen Dank im Voraus,bin für jeden sinvollen Tipp dankbar.
    MFG

  • -Wenn ein zweiter Satz Räder mit geordert wurde, dann gleich die Sensoren programmieren lasse.
    -Gurtpieper wen es nervt
    -Navi-Update bzw Version überprüfen lassen
    -Anmeldung/Registrierung des Fahrzeug bei Toyota
    -Zeigen lassen wie man den Schlüssel sperrt, dass das Keyless-System deaktiviert ist
    -Die Schließfunktion der Fenster per Schlüssel aktivieren
    -Handy-Kopplung


    ......Ergänzungen folgen :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • -Gurtpieper wen es nervt


    Was meinst du, "damit gurtpieper nervt"
    Bei meinem Tiguan piept der auch wenn man sich nicht anschnallt und loss fährt,oder meinst du was anderes?

  • na wer kennt das nicht...blos paar meter fahren und der gurtpieper meldet sich und nervt einen zu Tode...ich nehme mir das recht raus,mich hin und an nicht anzuschnallen...jaja verboten blahblah....das ist immer das erste was ich ausstellen lasse und die Händler machen das auch

  • Mir geht es nicht um Recht oder Gesetzgeber sondern um meine und die Sicherheit meiner Familie.Ausserdem möchte ich meinem Kind nicht schlechtes Beispiel sein.Von mir aus sollte man das Auto gar nicht starten können wenn man den Gurt nicht angelegt hat.
    Wenn ich vor allem ungeschnallte Kinder im Auto sehe,könnte ich ausflippen.Vielleicht übetreibe ich es für manche hier,aber da ich jahrelang Menschen mit verschiedensten Verletzungen im OP-s zusammen flicken musste und einiges schon in der Richtung gesehen habe, weiss ich wie oft die Menschen sich selbst überschätzen und die Situation oft unterschätzen.

  • Bei meinem noch aktuellen Wagen brauche ich morgens manchmal nur die Brötchentüte auf den Beifahrersitz legen und es piept :P


    Trotzdem empfinde ich den Warnton als nützlich.

  • -Zeigen lassen wie man den Schlüssel sperrt, dass das Keyless-System deaktiviert ist




    ......Ergänzungen folgen :D

    Kann man das selbst vornehmen und wenn ja, wie :?:

  • Also zu der Sache mit dem Gurtpieper, um das meinerseits richtig zu stellen.
    Ich habe das in die Liste aufgenommen weil es darum in einem anderem Thread ging.
    Ich werde in meinem C-HR das nicht abstellen , auch wenn ich sowieso ob mit oder ohne Warnton eh nie unangeschnallt auch nur einen Meter auf öffentlicher Straße fahre.
    Ich kann aber nachvollziehen, dass es nervt wenn es dauernd piept, nur weil man bspw. etwas schweres auf dem Beifahrersitz stehen hat.


    Hier wurde aber nach Punkte gefragt die bei der Abholung zu beachten sind.
    Die "Grundsatzdiskussion" zu den Gurtwarnern ist ein anderes Thema. Daher back to topic.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Gibt es sonnst noch was inzwischen was man beachten sollte?


    Vielleicht kann jemand der Auto schon in Empfang genommen hat eine kleine Checkliste als Ratgeber erstellen ( zu den Punkten von Nera dazu ).
    Danke nochmals.