Wie habt ihr euren C-HR gefunden bzw. "verhandelt"?

  • Ich mache es ganz einfach - schaue mir alle Toyota Händler im Kreis von 150km an.


    Wann ich finde, was mir gefällt, dann rufe ich an, frage ob diese Fahrzeug noch zum Haben ist,
    mache ein Termin, schaue ich mir es an, und dann sage ich was ich noch dazu haben will,
    und welchen Preiss ich haben will - falls alles klappt - kaufe ich es.


    Am besten finde ich die Tageszugelassen fahrzeige, die unter 100km haben,
    aber von Preis sehr günstiger sind.


    Sonst hilft AutoScout24, für die schnellere suche, aber auch direkt auf die Webseite von Händler sollte man auch
    nachschauen - da dort sich oft was cooles neues verschrecken kann.

  • @Atila
    Schick dir ne PN


    Wo wohnst du denn, schreibe es doch in dein Profil...

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • So, heute wurde mein C-HR zugelassen, Hybrid, Automatik, Style Select, weiss/schwarz, Navi. Erste Ausflugsfahrt unternommen, habe mich im Wagen sofort wohl gefühlt. Das Positive überwiegt, aber
    - das Navi ist wohl nicht die neueste Generation, habe im Navi Unterforum berichtet
    - Ablage in den Türausbuchtungen sehr knapp (Wasserflasche klemmt schräg)
    - Elektromodus hört man fast nichts, dagegen nicht sehr geräuscharm beim "Hochdrehen" des Benziners
    "Meckern auf hohem Niveau", denn es ist insgesamt ein überzeugendes Auto. Bin auch froh, das Lagerfahrzeug genommen zu haben und nicht 5 Monate auf den 2020er zu warten.
    Mein in die Jahre gekommener Kompakt SUV KIA Sportage hat mich nun verlassen, habe vom Freundlichen einen guten Preis bekommen (deutlich mehr als bei "wir kaufen dein A..." geboten) und der verhandelte Rabatt kann sich auch sehen lassen (auch höher als bei "wow" angefragt). Und nen kostenlos vollgetankten Tank gab's obendrein.


    Jetzt muss sich mein schnittiger neuer Freund halt bewähren (SUV-Coupe? Crossover? Immerhin, eine etwas höhere einsteigefreundliche Sitzposition hat er ja, freut sich mein kranker Rücken) schaun mer mal... :thumbsup:

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • Gratuliere.


    An das Geräusch beim Hochdrehen hat man sich schnell gewöhnt. (War zumindest bei mir so). Wenn sich an die hier kursierende Fahrempfehlungen für den Hybrid hält (schnell hochbeschleunigen - dann "segeln") hört man das auch nur kurz.


    Ansonsten wirst du wenn es Dir wie mir geht viel Spass an dem Wagen haben. Ich bereue den Kauf nach wie vor keine Sekunde.

  • Hallo zusammen,


    Vorgeschichte:
    Noch nie einen Wagen eines nichtdeutschen Herstellers gekauft. Ich fahre immer Neuwagen privat oder als Firmenwagen.

    Es sollte aber unbedingt ein Hybrid sein - und Toyota kann mit über 11. Mio Hybriden überzeugen.

    Ein "dieselbetrügender" Autobauer aus Niedersachsen konnte mir nicht mal eine Hybrid-Konfiguration im Internet anbieten.

    Händler Auswahl:
    Regionaler großer Toyota schien Neukunden nicht zu interessieren. Keine Beratung, nur noch Preis-nach-oben-treiben. Kein Hinweis auf Diesel-Umtausch-Rabatt, kein Hinweis auf Finanzierungssonderkonditionen. Abenteuerliche Aufpreisberechnungen für das "wenige Zubehör / Extras" die Toyota anbietet.


    Internet Suche:
    fand ich MEIN AUTO mit einem sehr überzeugenden Rabatt. Angenehme Beratung und seriöse Abwicklung. Den Rabatt nenne ich nicht, da Verschwiegenheitserklärung abgegeben.


    Bei diesem Internet Vermittler kauft ein "angeheirateter" Verwandter, der Firmeninhaber ist, alle seine Firmenwagen (keine Toyotas).


    Rahmenbedingungen:
    Barzahlung, keine Finanzierung, keine Diesel Umtausch Rabatte, keine Inzahlungnahme.


    Ergebnis:
    Günstiges und bestes Hybrid Modell im C-HR gefunden und nun "hier gelandet" - Zwinkersmiley.

    C-HR Team Deutschland Hybrid mit SUV-Paket und AHK, in perligem Tokio-rot, mit LED im Paket und gut riechenden Ledersitzen zumTouch&Go.

  • Mein erster Toyota war ein TA 40, Coupe´. Vor etwa 27 Jahren.
    Empfohlen hat mir den ein guter Kumpel damals, der bei Toyota gelernt hat.


    Durch dieses überzeugende Auto bin ich dann auf den RA 28 (Bild) aufmerksam geworden, der zwar älter ist, aber ein toller Ford Mustang Nachbau. Eben für europäische Verhältnisse. Das war das tollste Auto was ich je hatte. :thumbup:


    Danach jahrzehnte immer nur Stress gehabt und es musste irgendein Auto her. Egal was.


    Jetzt endlich mal wieder ein Auto was ich unbedingt haben wollte und darauf hin gearbeitet und gesucht habe.
    Und siehe da, mein Wunschauto ist wieder ein Toyota.


    Lange Zeit habe ich mit dem GT86 geliebeugelt. Aber 200 PS und 10 l Verbrauch ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß.


    Nicht dass das mich stören würde :D aber wer weiss was für eine Regierung wir mal bekommen. :whistling:


    Der C-HR Hybrid ist da eine ganz tolle Alternative. Optisch, wie in der Unterhaltung. Gerade weil ich nur Großstadtverkehr fahre.


    Ich kann es gar nicht mehr erwarten. :love:

  • Das war das tollste Auto was ich je hatte.

    Bei uns ist es ein YarisVerso Baujahr 2004. Das Fahrzeug läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und da ich die Kosten erfasse, kostet das Fahrzeug z.Zt. monatl. an Steuern, Versicherung, Unterhalt - alle Kosten -ohne - tanken lediglich 84,--€ im Monat !
    Den PKW habe ich nach Renteneintritt - der wurde all die Jahre von meiner Frau gefahren - dann mal vor 2 Jahren von grundauf restauriert und wieder hübsch gemacht. Anbei letzte Rostarbeiten am Tankdeckel- sehr beliebte Roststelle. Es gibt und gab nie ein vergleichbares Fahrzeug und ist auch jetzt ein Grund, warum wir den C HR gegen einen ProAce City Verso eintauschen. Damit bekommt der kleine Verso endlich einen großen Bruder. Vom Aussehen her tut sich da nicht allzuviel ;)
    Wir haben immer so an dem "Kleinen" gehangen und als in der "Auto&Leben" Anfang des Jahres der ProAce City Verso vorgestellt wurde, war es passiert......... ;)

  • Freut mich wenn Du mit Toyota auch so gute Erfahrungen gemacht hast !


    Toyota wird viel zu oft unterschätzt.


    Eigentlich bin ich auch sooo einer, der sich denkt, ich kaufe mir lieber ein deutsches Produkt.Wegen der Arbeitsplätze usw.


    Ich habe aber nur beste Erfahrungen mit Toyota gehabt. Eigentlich hatte ich aber nie großartiges Pech mit Autos.


    Es gibt aber kein vergleichbares Auto aus deutscher Produktion. So, dass man eine Wahl hätte.


    Optisch schon mal gar nicht und ausstattungsmäßig würde ein deutsches Auto locker 1/3 oder die Hälte mehr kosten.
    Dazu kommt das Toyota etliche Jahre Erfahrung mit Hybridmotoren hat. In Hannover fahren viele Taxis mit den Motoren.
    Das wird schon seinen Grund haben.



    Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung. ;)

  • Ist doch klar ! Der Autokonzern aus Niedersachsen muss doch etliche Milliarden Strafe zahlen und dank der vielen Käufer
    die bereit sind diese Preise zu zahlen, das aus der Portokasse begleichen können. Dann kommt noch dazu das ich so ein
    Fahrzeug zum Beispiel bei Ikea auf dem Parkplatz kaum wiederfinden würde. Steht ja Einer neben dem Anderen.
    Schön das es den C-HR gibt, den erkennt man sofort. :love: