C-HR Fahrer-Assistenz-System -welche Erfahrungen?

  • Alles an Helferlein kann man mir wegnehmen, beim "Stauassistenten" (adaptiver Tempomat) werde ich aber dann echt böse, den verteidige ich mit Klauen und Zähnen. Ist echt das Beste was es gibt.

  • Das unterschreib ich sofort.


    Auch das habe ich in den 4 Wochen bei meinem Leihwagen schmerzhaft vermisst. Gerade auf längeren Autobahnfahrten und wenn die Verkehrsdichte wieder einmal zunahm. Die Geschwindigkeit wieder ständig manuell anpassen zu müssen war eine echte Umstellung,


    Mit dem adaptiven Tempomaten fährt es sich wesentlich entspannter!

  • Die adaptive Geschwindigkeitsanlage ist einfach genial. Prozentual fahre ich wesentlich mehr mit mit den Fingern ( Um die Geschwindigkeiten anzupassen) als mit den Füßen. Selbst im Stadtverkehr und vor allen Dingen in den Staus echt eine super Einrichtung.


    Die Kamera haben ich schätzen gelernt. Wie auf Schienen in eine Parklücke rein. So locker habe ich mit dem Avensis früher nicht eingeparkt. Die Kamera hat auch in Waschanlagen den riesen Vorteil, wenn man das Heck nochmal zusätzlich gebürstet haben möchte, kann man passgenau in der Waschanlage rückwärts setzen, bis genau an die Walzen. :thumbup:


    Spurhalteassistent habe ich immer an. Gerade wenn man WhatsApp beantworten muss, oder gucken will wie die Spritpreise so in der Gegend sind oder eine Email schreiben muss, wird man immer rechtzeitig gewarnt :thumbsup:


    Parksensoren, nachdem die 7 x bei mir getauscht wurden sind auch nicht zu verachten, insbes. dann, wenn sich in einer Parklücke ein Ichbezahlnichtparkeraufschreiber versteckt hat und auf sein nächstes Opfer lauert. Die piepen dann richtig laut :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Appels Ejon


    Den Part mit dem Spurhalteassistenten nehme ich jetzt mal als Ironie :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ist jetzt fast OT - verspreche es wird nicht mehr vorkommen!
    @Appels Ejon
    Im letzten Absatz schreibst du: die piepen dann so richtig laut! Wer ist hier mit „die“ gemeint? Die Sensoren oder die unnützen Zettelschreiber (in unserer Region heißen die übrigens Pflasterhirschen)? Ich tippe auf letzteres! :D
    Eines muss mal gesagt werden, sollte es einen Ephrain Kishon-Preis geben, du wärst mit deinem Humor (Ironie, Satire) der ideale Kandidat! :)

    • :D Frag Mal den Häuptling und seine Oberindianer aus unserem Landkreis. Die sehen das anders ;(:D:evil: Ich meinte die Sensoren im CHR. Die Pflasterhirschen springen ja dann immer ins nächste Gebüsch :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Was mich an den Parksensoren etwas stört, ist das sie nicht an das Audiosystem angeschlossen sind. Wenn man den Kollegen JBL etwas lauter hat, geht das piepen der Sensoren leider verloren.
    Ansonsten alles gut :D Ich hab jetzt mal den Fernlichtassistenten genutzt...funktioniert einwandfrei und ich denke der Gegenverkehr war dankbar ( LED Paket ) :P


    Update
    Ich habe gerade gesehen, dass man den Buzzer in der Lautstärke anpassen kann. Momentan, steht er wohl auf Mittel :| Wenn man auf „laut“ umstellen möchte, kann das nur der FTH. Echt jetzt??? :thumbdown:

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

    Einmal editiert, zuletzt von Koch59 ()

  • da ich schon seit 2014 Erfahrung mit dem Lenkassi habe.


    Der von VW war eine Nervensäge, deshalb habe ich ihn nach 100km abgeschaltet.
    Er hat beständig in die Lenkung eingegriffen


    Toyotas ist ok, ist schön unauffällig, aber wenns sein muss parat.

  • Alles an Helferlein kann man mir wegnehmen, beim "Stauassistenten" (adaptiver Tempomat) werde ich aber dann echt böse, den verteidige ich mit Klauen und Zähnen. Ist echt das Beste was es gibt.

    Sehe ich genauso und konnte den gestern im Stau das erste Mal ausprobieren. Echt genial wie der Wagen dann wie von Geisterhand alleine anhält und wieder weiter fährt. :thumbsup:

    Viele Grüße
    Günther


    **********************
    seit dem 09.10.19: C-HR Club in metal-stream-grau metallic mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln, LED Paket und Navi Touch :love:

  • Das selbständige Weiterfahren funktioniert nur bei ganz kurzem Stopp, sobald er Warten auf das Display schreibt musst du den Tempomathebel noch oben drücken oder das Gaspedal antippen!