In eigener Sache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In eigener Sache

      Hallo @all,

      der Threadtitel klingt vielleicht spektakulärer wie der nachfolgende Inhalt ist :D

      Ich möchte gerne etwas offen hier kommunizieren um "Missverständnisse" und Irritationen zu vermeiden ;)

      Wie ja einige wissen ist der C-HR nicht mein Haupt-Fahrzeug. Nichtsdestotrotz fand ich das schon vor der Anschaffung gut, dass er den Familien-Fuhrpark bereichert weil es einfach ein tolles Fahrzeug mit einem individuellen und gelungenen Design ist.
      Im Januar wird unser C-HR nun 3 Jahre alt und somit endet auch unser 3-jähriges "Neu bleibt Neu". Kurzum, die Überlegungen gingen in verschiedene Richtungen, von behalten über neuen C-HR bis hin zum.....neuen RAV4.

      Die Entscheidung fiel zu Gunsten eines RAV4 Vorführ-Fahrzeugs aus, welches spätestens im Dezember bei uns aufschlägt.

      Jedenfalls hab ich unseren @admin informiert.....
      Wer jetzt denkt ich verschwinde deswegen aus dem Forum oder Markus hätte mich daraufhin von meinen Moderatoren-Pflichten entbunden, hat sich entweder zu früh gefreut oder war umsonst traurig. Ihr werdet mich nicht so schnell los :evil::saint::D

      Da der C-HR ja wie gesagt noch nie mein Hauptfortbewegungsmittel war, gibt es keinen Grund sich nicht mehr für das Forum und die Leute hier zu engagieren wie bisher.
      Da ich allgemein Auto interessiert bin halte ich mich auch gern auf dem Laufenden was Toyota allgemein anbelangt.
      Außerdem weiß man ja nie ob nicht wieder irgendwann ein C-HR Einzug hält.

      Ich hoffe und würde mir wünschen, dass ihr da auch kein "Problem" mit habt, vor allem wenn ich dann zu Treffen nicht mit einem C-HR auftauche ;(
      Möchte nämlich die netten Kontakte und Begegnungen welche durch dieses Forum entstanden sind nicht missen :love:

      .....Aber dem Rekuperieren bleiben wir treu, es wird wieder ein Hybrid ^^

      In diesem Sinne weiterhin auf ein gutes Miteinander.

      ""
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • @Jesch fährt doch auch einen Prius, und ich gucke auch manchmal lesend bei den Prius-freuden vorbei. Ich fahre den P4 ja auch manchmal und finde ihn - bis auf das Aussehen sogar besser. Bis auf wenige Zeiten, war es aber hier im C-HR Forum immer am angenehmsten.

      Viele Vielwisser, wenig Besserwisser.

      Das Verhältnis ist anderwo schlechter! Und das liegt mit Sicherheit auch am Zusammenspiel von Mitgliedern und Moderatorin. :)
      CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    • Dankeschön :love:

      @Jenni-Licher-C-HR Logo.....Straußenfarm steht auch noch aus, aber ich weiß nicht ob ich das dieses Jahr noch packe ||

      @Hacke Jo ich hab mich dann auch gleich mal rein informativ nach einem Rav-Forum umgesehen :D
      Ich wollte nur quasi klare Fronten schaffen. Leute ticken meist recht unterschiedlich und ich wollte daher kein Geheimnis draus machen.
      Und das Internet ist manchmal kleiner als man denkt musste ich feststellen ;)

      @Kobold57 das ist wie mit "Besitzer" und "Eigentümer"....hier ist es "Fahrer" und "Halter" :D Der C-HR ist die Familienkutsche welche mein Dad fährt. Sich in Foren rum treiben um bspw an Infos zu kommen ist nicht sein Ding. Das ist dann mein Part, in dem ich mich auch ehrlich gesagt ganz wohl fühle.
      Mit den Leuten trifft er sich dennoch auch gerne.....vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass es meistens was Gutes zu essen gibt :huh::whistling:

      @michhi lieb von dir ^^ . Der wirkt größer als er tatsächlich ist. Aber ja, was anderes als Toyota kam nicht in Frage. Und RAV4 haben wir schon immer gerne gefahren.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • @Nera

      Danke für deine offenen Worte!
      Nun hast du dich also für einen RAV 4 entschieden, aber immerhin bleibst du ja auch der Toyota-Familie treu... :)

      Wird denn der RAV 4 auch wieder nicht dein "Hauptauto" sein?
      Vielleicht findet ja eines Tages doch wieder ein C-HR zu dir, das wäre schön! :thumbup:
      Solange dein Herz hier für das C-HR Forum schlägt, denke ich, freuen sich die Allermeisten von uns, daß du uns weiterhin treu erhalten bleibst! 8o

      Vielen Dank für dein weiteres Engagement!
      C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:
    • Mir ist die letzten 14 Jahre keine andere Marke als Toyota ins Haus gekommen. Davor eine kurzzeitige Unterbrechung für einen Saab 9.3 SE und einem Ausrutscher zu VW für einen kanadischen Import New Beetle. Letzteren hab ich nur ein knappes Jahr gefahren und mich dann zu Toyota zurück gesehnt.
      Zugegeben, bei Lexus könnte ich momentan schwach werden :love: ...aber das ist ja auch irgendwie Toyota, nur in Luxus und richtig teuer

      Mein Hauptauto sind meine beiden Celicas, und das wird auch denke ich eine ganze Weile noch so bleiben (hoffe ich zumindest).
      Den RAV fährt mein Dad, so wie dem C-HR.
      Aber das ist der Vorteil wenn man seine Wohnung im elterlichen Haus hat, man kann zwischendurch mal Autos tauschen :thumbsup:
      Ab und an ist das ganz schön dann mal in ein "modernes" neues Auto zu steigen. Fahre den C-HR ja auch gerne.
      Und wenn ich die Nase voll hab vom Geplärre und Gepiepe, steig ich wieder in meine Autos und genieße die Ruhe 8)

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Ich oute mich dann mal 8)
      RAV 4 ist auch in unserer Familie ein Thema. Allerdings noch aus der Zeit wo er noch als echter Geländewagen unverwüstlich unterwegs war.

      Haben da erst letzte Nacht unseren Herbstbraten aus dem Bergischen Land Wald geholt :D:D:D

      Was hat der neue RAV4 eigentlich für eine Stützlast ? Mein Verkäufer guckt immer wie das im Lied vom Udo L. o schön heißt :" Rudi Ratlos" ?(
      Ist wohl eher jetzt ein Geländewagen für den der nicht ins Gelände fährt. Watt soll der auch mit Stützlast. Dämliche Frage :rolleyes:

      Übrigens das letzte Jahresabschlusstreffen wurde von einem vom C-HR auf Mitsubishi Umgestiegenen exzellent organisiert :!:

      Ich bleibe wohl, wenn ich mal nicht im Wald unterwegs bin beim C-HR. Muss die ganzen Genesungen von den Kinderkrankheiten ja jetzt mal genießen. :thumbsup:

      Dateien
      • Braten.jpg

        (955,42 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @trude voraussichtlich bin ich dann im Dezember in Fishtown den RAV holen ;)

      @Appels Ejon der Hybrid Fronttriebler hat 70kg Stützlast. Frag mich doch :D
      Wann soll ich da sein zum Rehbraten Essen?
      Wir haben glaub ich nur die 4. Generation vom RAV ausgelassen.
      Ein richtiger Geländewagen war das eigentlich noch nie, wurde auch Funcruiser genannt.

      @xanthi ich bleib aber immerhin innerhalb der Automarke :saint:
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Nera schrieb:

      Hybrid Fronttriebler hat 70kg Stützlast. Frag mich doch
      Hab ich ja :D 5 kg zu wenig / Bei den Vorgängern waren es sogar nur 35 kg. Bleibt nur noch der C-HR. Hat mich schon immer gewundert warum der RAV weniger Stützlast hat wie der Avensis und jetzt der kleinere C-HR.

      Der RAV 4 2.0 D-4D Sol ist Baujahr 2005 und im Gelände einfach super und unkaputtbar




      Das Reh muss noch etwas hängen und der schwere Keiler ( da bereits aus der Decke geschlagen habe ich kein Bild eingestellt) landet am WE in großen Teilen in der Nähe von Hamburg auf dem Smoker :thumbup: