In eigener Sache

  • Hallo @all,


    der Threadtitel klingt vielleicht spektakulärer wie der nachfolgende Inhalt ist :D


    Ich möchte gerne etwas offen hier kommunizieren um "Missverständnisse" und Irritationen zu vermeiden ;)


    Wie ja einige wissen ist der C-HR nicht mein Haupt-Fahrzeug. Nichtsdestotrotz fand ich das schon vor der Anschaffung gut, dass er den Familien-Fuhrpark bereichert weil es einfach ein tolles Fahrzeug mit einem individuellen und gelungenen Design ist.
    Im Januar wird unser C-HR nun 3 Jahre alt und somit endet auch unser 3-jähriges "Neu bleibt Neu". Kurzum, die Überlegungen gingen in verschiedene Richtungen, von behalten über neuen C-HR bis hin zum.....neuen RAV4.


    Die Entscheidung fiel zu Gunsten eines RAV4 Vorführ-Fahrzeugs aus, welches spätestens im Dezember bei uns aufschlägt.


    Jedenfalls hab ich unseren @admin informiert.....
    Wer jetzt denkt ich verschwinde deswegen aus dem Forum oder Markus hätte mich daraufhin von meinen Moderatoren-Pflichten entbunden, hat sich entweder zu früh gefreut oder war umsonst traurig. Ihr werdet mich nicht so schnell los :evil::saint::D


    Da der C-HR ja wie gesagt noch nie mein Hauptfortbewegungsmittel war, gibt es keinen Grund sich nicht mehr für das Forum und die Leute hier zu engagieren wie bisher.
    Da ich allgemein Auto interessiert bin halte ich mich auch gern auf dem Laufenden was Toyota allgemein anbelangt.
    Außerdem weiß man ja nie ob nicht wieder irgendwann ein C-HR Einzug hält.


    Ich hoffe und würde mir wünschen, dass ihr da auch kein "Problem" mit habt, vor allem wenn ich dann zu Treffen nicht mit einem C-HR auftauche ;(
    Möchte nämlich die netten Kontakte und Begegnungen welche durch dieses Forum entstanden sind nicht missen :love:


    .....Aber dem Rekuperieren bleiben wir treu, es wird wieder ein Hybrid ^^


    In diesem Sinne weiterhin auf ein gutes Miteinander.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Jesch fährt doch auch einen Prius, und ich gucke auch manchmal lesend bei den Prius-freuden vorbei. Ich fahre den P4 ja auch manchmal und finde ihn - bis auf das Aussehen sogar besser. Bis auf wenige Zeiten, war es aber hier im C-HR Forum immer am angenehmsten.


    Viele Vielwisser, wenig Besserwisser.


    Das Verhältnis ist anderwo schlechter! Und das liegt mit Sicherheit auch am Zusammenspiel von Mitgliedern und Moderatorin. :)

  • Schön, dass du uns erhalten bleibst.


    Und der RAV 4 gehört als großer Bruder doch zur Familie :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Dankeschön :love:


    @Jenni-Licher-C-HR Logo.....Straußenfarm steht auch noch aus, aber ich weiß nicht ob ich das dieses Jahr noch packe ||


    @Hacke Jo ich hab mich dann auch gleich mal rein informativ nach einem Rav-Forum umgesehen :D
    Ich wollte nur quasi klare Fronten schaffen. Leute ticken meist recht unterschiedlich und ich wollte daher kein Geheimnis draus machen.
    Und das Internet ist manchmal kleiner als man denkt musste ich feststellen ;)


    @Kobold57 das ist wie mit "Besitzer" und "Eigentümer"....hier ist es "Fahrer" und "Halter" :D Der C-HR ist die Familienkutsche welche mein Dad fährt. Sich in Foren rum treiben um bspw an Infos zu kommen ist nicht sein Ding. Das ist dann mein Part, in dem ich mich auch ehrlich gesagt ganz wohl fühle.
    Mit den Leuten trifft er sich dennoch auch gerne.....vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass es meistens was Gutes zu essen gibt :huh::whistling:


    @michhi lieb von dir ^^ . Der wirkt größer als er tatsächlich ist. Aber ja, was anderes als Toyota kam nicht in Frage. Und RAV4 haben wir schon immer gerne gefahren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera


    Danke für deine offenen Worte!
    Nun hast du dich also für einen RAV 4 entschieden, aber immerhin bleibst du ja auch der Toyota-Familie treu... :)


    Wird denn der RAV 4 auch wieder nicht dein "Hauptauto" sein?
    Vielleicht findet ja eines Tages doch wieder ein C-HR zu dir, das wäre schön! :thumbup:
    Solange dein Herz hier für das C-HR Forum schlägt, denke ich, freuen sich die Allermeisten von uns, daß du uns weiterhin treu erhalten bleibst! 8o


    Vielen Dank für dein weiteres Engagement!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Mir ist die letzten 14 Jahre keine andere Marke als Toyota ins Haus gekommen. Davor eine kurzzeitige Unterbrechung für einen Saab 9.3 SE und einem Ausrutscher zu VW für einen kanadischen Import New Beetle. Letzteren hab ich nur ein knappes Jahr gefahren und mich dann zu Toyota zurück gesehnt.
    Zugegeben, bei Lexus könnte ich momentan schwach werden :love: ...aber das ist ja auch irgendwie Toyota, nur in Luxus und richtig teuer


    Mein Hauptauto sind meine beiden Celicas, und das wird auch denke ich eine ganze Weile noch so bleiben (hoffe ich zumindest).
    Den RAV fährt mein Dad, so wie dem C-HR.
    Aber das ist der Vorteil wenn man seine Wohnung im elterlichen Haus hat, man kann zwischendurch mal Autos tauschen :thumbsup:
    Ab und an ist das ganz schön dann mal in ein "modernes" neues Auto zu steigen. Fahre den C-HR ja auch gerne.
    Und wenn ich die Nase voll hab vom Geplärre und Gepiepe, steig ich wieder in meine Autos und genieße die Ruhe 8)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi