Ankauf- und Verkauf-Portale - sehr unterschiedliche Erfahrungen

  • Beim Kauf orientiert man sich oft vorab in Internetportalen, z.B. bei "wow..." betreffs Kaufabsicht und bei " wir kaufen dein..." betreffs Altwagen.
    Ich habe sowohl bei dem einen wie dem anderen sehr unterschiedliche Angebote bekommen, beim Altwagen Schätzunterschiede von bis 30% je nachdem bei welchem Schätzer.
    Die besten Angebote kamen in der Tat über "wow", allerdings kriegte ich meinen C-HR dann im 4Augen-Gespräch beim Freundlichen doch noch nen Tick günstiger. Auch die Altwagen-Inzahlung war besser als beim Internetportal, wobei es beim selben Händler von unterschiedlichen Filialen bzw. Verkäufern unterschiedliche Preisangebote gab. Der eine nutzt halt seinen Preisspielraum besser als der andere (im Kundensinne).
    Jedenfalls meine Erfahrung, nicht das erste "beste" Internet-Angebot annehmen, "unterm Strich" muss es halt stimmen...

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Mein Händler hat direkt neben dem Autohaus eine Filiale von "wir kaufen dein Auto...." (die Fassaden grenzen glaub sogar aneinander).
    Der Spruch ist auch plakativ an der Außenfassade angebracht.
    Er hat sich dann den Spaß erlaubt und weiterführend auf seiner Autohaus Fassade drauf geklebt: "...wir auch" :D


    Bei Händlern spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:
    Größe, Marge, Region, Infrastruktur, Demographi usw

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi