Neues Kartenmaterial 6.14.0L + H steht zum Download bereit

  • ca 38 Minuten gebraucht.
    Ich lade allerdings nur was ich brauche.


    15 Minuten im Stand ohne Motor, dann losgefahren und irgendwie versucht an jeder Ampel hängen zu bleiben, damit der Vorgang fertig wird.


    Kurzer Test, keine Neuigkeiten oder Überraschungen. Die 30kmh Zone vor der Haustür ist nachwievor auf 10kmh umgemünzt.

  • @Dtrieb


    Aber Unterschiede keine festgestellt?
    Geschwindigkeit, Oberfläche usw usw

    Würde mich auch interessieren, WAS ist denn nun ANDERS? Lohnt sich der zeitliche Aufwand bei "aktivem " Motor?

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • In den letzten beiden mapupdatenotes konnte man Länder bezogen die Änderungen sehen.


    Je nach Region kommt da schon was zusammen, was Einfluss auf die Routenplanung hat.


    Solange keine Bugs in dem Update sind würde ich den auf jedenfall einspielen.


    Die Übertragungsdauer ist ein Ärgernis, geschuldet der antiquierten USB Schnittstelle kann man sich ärgern, aber geändert bekommt man sie ohne Geld und Zeit zu investieren nicht.


    Ich habe das heute wie folgt gelöst.


    10km zum Verein gefahren und danach den Update ohne Motor angeschaltet, Akku war Oberkante voll, 12Volt dito, 15 Minuten rennen lassen und dann losgefahren. Auf der Strecke sind 3 Ampelstopps. Vor der Haustür war dann 5 Minuten Motorstop und der Rest übertragen.
    Ich selektiere sehr konsequent die Länder, damit auch die Datenmenge. Da ich den Stick mithabe kann ich bei Bedarf nachregeln.


    Nach 38 Minuten war alles ok.


    Zeitgemäss ist anders .......USB 3.x statt USB 2.0.
    Aber siehe oben, haben wir nicht bekommen wir nicht.


    Ich nehm einen 8GB sandisk

  • Fast noch wichtiger als USB 3.0 wäre, dass das Update bei Abschalten des Fahrzeugs einfach nur pausiert, statt abzubrechen. Bei meinem VW Passat vorher, wurde das Naviupdate zwar per DVD auch nur bei eingeschalteter "Zündung" aufgespielt, aber wenn "Zündung" aus, wurde einfach nur pausiert, bis zum nächsten "Zündung" an. Wenn das Update dann irgend wann abgeschlossen war, kam eine Meldung, dass er fertig sei. DVD heraus genommen, machte das Navi einen Neustart und gut ist's.


    Das war Komfort, bei einem Auto von einem Konzern, welcher bei mir inzwischen vollends unten durch ist (Dieselskandal), jedoch zumindest was das angeht, schon 2010 Toyota weit voraus war!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • wie groß ist euer Update ,meins ist 7,35 GB

    Bei mir auch in der Größenordnung, dürfte die H-Version und nicht die L-Version sein.


    Edit sagt: @awonder13 war schneller.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die L-Version ist für die abgespeckte Navi-Version ohne Sprachsteuerung und WIFI etc, die H-Version eben die große, wie auch an der Dateigröße wegen der bei L nicht notwendigen Daten zu erkennen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()