• Ich meine mich von der Probefahrt zu erinnern, dass die Steckdose (Zigarettenanzünder gab es keinen) in der Mittelkonsole in dem Fach war...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Zigarettenanzünder..... habe ich einen ?(

    Müsstest sogar 2 oder drei drin haben. Nenn es 12V Steckdose oder wie Du möchtest. Ich z.B. habe im Prius davon 4 Stück. Kofferraum, Hinten in der Mittelkonsole, in der MIttelarmlehne und unter dem Cockpit in der Mitte.
    Der C-HR ist im Moment im auf den Balearen unterwegs, da kann ich nicht nachsehen.

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner

  • Kofferraum, Hinten in der Mittelkonsole, in der MIttelarmlehne und unter dem Cockpit in der Mitte.

    So reichhaltig ist der C-HR - soweit ich gesehen habe - leider nicht ausgestattet, auc hToyota muss sparen. Ich habe nur eine im Fach unter der Armlehne gesehen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Eine zweite 12 V Steckdose gibt es leider nicht.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • So, wie versprochen hier mal ein paar Bilder, wie ich meine Dashcam (OK, ist nicht die beste) verbaut habe. Zuerst mal vorn und Anschluss - die hinter Cam folgt in meinem nächsten Post (zuviele Bilder).


    So ist die Kamera befgestigt:


    A_DashCam.jpg


    Vom Fahrersitz her ist nichts zu sehen:


    A_NixZuSehen.jpg


    Die beiden Kabel (Stromversorgung und hintere Kamera) laufen zwischen Deckenverkleidung und Frontscheibe zur rechten A-Säule:


    B_A-Saeule.jpg



    Von da geht die Stromversorgung unter der Tür-Gummidichtung nach unten bis in den Fußraum:



    C_A-SaeuleU1.jpgD_A-SaeuleU2.jpg



    und dann unter der Fußmatte zur Mittelkonsole:



    D_MittelkonsoleBF.jpgD_MittelkonsoleF.jpg



    Dort ist in der kleinen Ablage eine 12V-3fach-Steckdose plaziert, in der neben der DashCam-Versorgung ein Spannungsmesser und die Anzeige meines zusätzlichen RDKS (zeigt den Druck jedes einzelnen Reifens an) steckt.



    D_Steckdose3x12V.jpg


    Die hintere Kamera folgt im nächsten Post.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • So, weiter gehts. Von der A-Säule läuft das Kabel für die hintere Kamera unter der Tür-Gummidichtung zur B-Säule


    E_B-Saeule.jpg


    und weiter zur C-Säule:


    F_C-Saeule1.jpgG_C-Saeule2.jpg


    OK, das Restkabel müsste ich noch etwas besser verstauen......


    Von da aus gehts unter der Heckklappen-Gummidichtung zur Kamera, die in der Mitte plaziert ist:


    KameraHinten.jpgKameraHinten3.jpg


    Von innen stört sie kaum:


    KameraHinten2.jpg


    und von außen ist sie kaum zu sehen:


    KameraHinten4.jpg


    Der Blickwinkel ist ausreichend, nur die Qualität meiner Kamera lässt zu wünschen übrig:


    KameraHintenVideo.jpg


    Soviel zu dem Einbau meiner DashCam. Ich hoffe ich konnte einigen Foren-Mitgliedern und -Gästen ein paar Anregungen geben.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Super!
    Vielen Dank!

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi


  • Dort ist in der kleinen Ablage eine 12V-3fach-Steckdose plaziert, in der neben der DashCam-Versorgung ein Spannungsmesser und die Anzeige meines zusätzlichen RDKS (zeigt den Druck jedes einzelnen Reifens an) steckt.

    Wozu fährst Du in einem Hybrid mit einem Spannungsmesser umher?
    Das benötigt man vllt. in einem Auto 1.0, aber nicht in einem Hybrid. Hier hast Du immer Strom, da der Wagen automatisch über den Fahrakku Deinen kleinen Starterakku syncronisiert. Zudem hast Du die Anzeigen im Cockpit und kannst daraus erkennen, wie der Akkustand ist. Ich würde also so einen Spannungsmesser rauswerfen.
    Das RKDS hast Du an den Ventilen. Stimmts? Ich dachte immer, der C-HR hat RDKS schon Serienmäßig drin.....

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner