• Um dem Datenschutz Genüge zu tun, könnte man den potentiellen Unfallgegner über ein Licht an der Dashcam bitten, sich einen Moment Zeit zu lassen, bis die Kamera läuft. Wenn's Licht an der Kamera noch rot ist abbremsen und bei Grün kann er dann die Vorfahrt nehmen und in den Kotflügel........ ?(

    Wir leben in Deutschland. Da wird Täterschutz leider höher gewertet als Opferschutz.

    Da streiten sich Täter- und Querulantenschutz quasi um die Vorherrschaft :!:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass irgendwer ein Auto wegen einer Dashcam anhält, um den Datenschutz zu reklamieren. Außerdem kann man die Daten ja auch automatisch nach jeder Fahrt löschen, sodass nur "verwertet" wird, was wichtig ist.


    Ich denke, das wird mein nächstes Projekt :)

    Du musst die Daten in einer Endlosschleife von wenigen Minuten laufen lassen, sonst machst Du Dich Strafbar. Das sollte für jeden kein Problem sein!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Ich hab eine besteld...
    Aber kan man oben beim Spiegel und innen Lampe Strom abzuweichen?
    Hat jemand das schon gemacht...?
    Hinten kommt auch noch ein wen die Qualität stimmt...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Du musst die Daten in einer Endlosschleife von wenigen Minuten laufen lassen

    Dann muss die Kamera dir Daten aber nach dem Unfall oder der Gefährdung automatisch vor dem Überschreiben schützen, sonst sind nach ein paar Minuten die entscheidenden Daten überschrieben.... eine viertel oder halbe Stunde wäre schon besser.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei den besseren Cams, drückst Du auf einen Knopf und es wird dauerhaft gespeichert, oder bei einem Unfall wird auch dauerhaft gespeichert!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Also mein dashcam ist angekommen gestern und gleich getestet...
    Bild Qualität in ...
    Heute die Einstellungen bearbeitet... und es geht weiter...
    Es ist ein „AutoBot „
    Aufnahme von 3 bis 10 Minuten
    Park und motion detection
    Wifi.. mit Handy App
    Is Klein..
    Erste Eindruck gut..
    Jetzt noch vernünftig der Kabel verstecken50789BF5-39C5-412E-852C-6A8BC351638F.jpegj

  • So und Kabel verlegt...
    Alles weg und nur sichtbar am Beifahrer Sitz wo es in die mittelkonsole fuhrt.
    War ganz einfach und schnell gemacht...
    Nur Handschuhfach kurz ausgebaut...
    Und das sieht dahinter so aus!
    Was es alles ist,jemand Ahnung?