• Hi Leute
    Ich möchte mir auch eine Dashcam zulegen. Meine Wahl viel auf die itracker mini 0906. Jetzt habe ich bei Amazon gelesen das diese Kamera nicht geeignet ist bei DAB+ und Keylessfunktion. Vermutlich gibt es hier Empfangs- bzw Funktionsstörungen. Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht?

  • Ich habe seit ein paar Wochen die iTracker mini0906 verbaut, rechts hinter dem Innenspiegel. Keyless funktioniert ohne Probleme, allerdings verwende ich nicht die Parküberwachungsfunktion (verboten bzw. Grauzone). DAB+ ist bei mir auch kaum in Gebrauch, da nur schlechter Empfang möglich. Ich kann es aber die nächsten Tage nochmal testen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @Luckyme Ich habe gerade mal im Stand in der Garage DAB+ gehört (Kultradio, B1 Main und B1 Franken) und die Dashcam war dabei aktiv. Hat alles soweit funktioniert. Ich habe aber trotzdem mal bei Adam GmbH (Vertrieb der iTracker) nachgefragt, was der Grund für den Hinweis ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Habe gerade die Antwort bekommen:


    Zitat Anfang ================================


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn Sie bei Ihnen soweit keine Störungen feststellen konnten, dann ist alles gut. Machen Sie sich keine Sorgen.



    Wir konnten bisher bei einzelnen Kunden beobachten, dass bei diesen im Fahrzeug nach dem Anschließen der Heckkamera der DAB+ Empfang teilweise komplett verschwindet oder nur je nach Umgebung gestört wird. Das Keyless System hat bei diesen Kunden auch komplett ausgesetzt. Aus diesem Grund haben wir den Hinweis in die Produktbeschreibung aufgenommen, solange wir nicht die genaue Ursache für die Störungen herausgefunden haben.



    Wären bei Ihnen Störungen aufgetreten, dann hätten Sie diese in diesem Sinne schon längst bemerkt. Scheinbar verbaut Toyota die beiden Systeme entweder anders oder diese sind qualitativ hochwertiger im Vergleich zu den betroffenen Kunden, deren Fahrzeuge bisher von deutschen Herstellern stammen. ;)



    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch weiterhin gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Zitat Ende =================================


    Also scheinbar beim C-HR nicht so relevant, sondern eher bei deutschen Marken... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hört's schon auf Ihr Golf-Basher :P


    Find's aber witzig, dass die annehmen, dass Toyota qualitativ hochwertigere Komponenten verwendet als... naja.... als eben! :D Cooler Kundenservice, und gut beobachtet obendrein :thumbup:

  • ich sage mal Danke


    den die itracker mini 0906 war auch in meiner engeren Auswahl bis ich den hinwies gelesen habe


    Nicht für Fahrzeuge mit Keyless-Go System und DAB+ Radio geeignet.



    ich warte noch ab vielleicht kommt sie ja noch im Primeday als Angebot :)

  • vielleicht kommt sie ja noch im Primeday als Angebot

    Glaub ich eher weniger, auf der Artikelseite steht "Lieferbar ab dem 17. August 2018."

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪