Firmware von ToyotaTouch2&G0 updaten ?

  • Hallo zusammen, bei Mytoyota wird mir unter Software angezeigt, dass eine Software da ist.


    [Blockierte Grafik: https://myportalcontent.toyota-europe.com/estore/assets/updates/4.2.2H/icon/software_update_icon.png]



    Software-Update 4.2.2H
    kostenfrei


    Ein Update für dein Toyota Touch®2&Go + Mobilitäts-Paket


    Nun habe ich drauf geklickt und er sagt mir, das :


    Fehler


    Dieses Produkt ist für dein Gerät nicht zugelassen.

    Kann man die Firmware von diesem Steinzeit Navi irgendwie anders updaten ? Oder kann man nur die Karten/Maps 6.14 L runterladen und installieren ?

    What the f***

  • kenn zwar nicht 4.2.2H,aber wenn ich dein Text so lese hast Du ein Model ohne Plus
    Wenn man das 6.14L drauf bekommt ist es das kleine Modell.
    Oben in deinem Text steht (H)
    Der update schaut ob es fÜr dein Modell geeigent ist wenn es nicht geeignet ist wird -->Fehler angezeigt.
    beispiel CH-R meiner Frau hat 6.14 L drauf und meiner hat 6.14H drauf (wenn ich versuchen würde auf meinen 6.14L draufzumachen würde dies nicht gehen und umgedreht.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Du solltest Dich zunächst auch mal am Portal ANMELDEN. Erst dann siehst Du nur noch die Komponenten, die für Dein (hoffentlich registriertes) Navi passen ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • nein, ich bin registriert. Die richtige FIN ist drin, das Datenblatt passt auch, trotzdem bekomm ich Dinge angeboten und mit nicht für Dein Gerät quittiert.


    Ok, muss ich nicht verstehen.


    Zurück zu Firmware.


    Wer ein T ohne G2 hat könnte sich aus TechEU die Firmware laden und über einen Stick laden.
    Würde ich nur machen, wenn da Fehler sind.


    Wer das Navi hat kann das erstmal nicht.
    Oder..
    Er muss für diese Aktion die USB Verbindung umstecken und dafür muss man an die Rückseite der Geräte.


    Soweit ich verstanden habe ersetzt das Navi Modul sowieso fast die komplette T Einheit. Das Display natürlich nicht.
    Auf dem Blockschaltbild ist nur AM/FM im T Gerät vorhanden. Die Masse ist im Navi Modul, auch DAB.


    Umkehrschluss. Beim T&G2 geht der update auch über einen Stick.
    Soweit ich TechEU durchforstet habe werden fällige Anpassungen über den uns bekannten Weg gemacht. Wie aktuell die 6.14 ausser bei den Maps mit anderen Anpassungen verfährt verrät uns Toyota ja leider nicht.


    Ich habe in einer der lesbaren Dateien, das Stichwort DAB gefunden, kann nur nicht weiter entschlüsseln was da passiert.

  • nein, ich bin registriert. Die richtige FIN ist drin, das Datenblatt passt auch, trotzdem bekomm ich Dinge angeboten und mit nicht für Dein Gerät quittiert.

    Tja, dann läuft hier bereits etwas falsch ...
    Ich bekommen genau DAS, was passt ...Unbenannt.PNG

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • hab was gefunden in einem anderen Forum: Betreff Firmware Update 4.2.2H (Quelle Forum für alternative Antriebe)
    Hoffe es hilft Da hatte auch einer die frage gestellt.


    https://forum-alternative-antr…dex.php/topic,7668.0.html

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • der war es bei mir auch und ist seit 10 Minuten nicht mehr auffindbar.


    Weitere sind mir nicht [mehr] aufgefallen.
    2017 waren es 2 oder 3.
    Anfang 2019 noch einer.


    MyT ist im Angebot, obwohl das ja für unsere CHR nicht funktioniert.


    Bei TechEU muss ich höllisch aufpassen auf Deutsch umzustellen, sonst sind andere Topics mit dabei.


    Ich les das zwar gern in Englisch in der Hoffnung da ist weniger verändert.
    Manche deutsche Übersetzung ist ......je nach Hersteller verwirrend

  • hab was gefunden in einem anderen Forum: Betreff Firmware Update 4.2.2H (Quelle Forum für alternative Antriebe)
    Hoffe es hilft Da hatte auch einer die frage gestellt.


    https://forum-alternative-antr…dex.php/topic,7668.0.html

    Haha, da muss man erst mal darauf kommen. Das als "FW Update" zu verkaufen ist echt der Knaller :) Dann werde ich es mal wagen die Tage nur das NAVI MAP Update 6.14 zu machen. Ich stelle mich dann mal auf eine 40 minütige Autofahrt ein :) Technik die begeistert...