Beschlagen der Scheiben

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen/Monaten beschlagen meine Scheiben von innen sehr stark. Auch wenn ich unterwegs eine halbe Stunde lang das Gebläse auf die Frontscheibe stelle, beginnt das Beschlagen nach wenigen Minuten wieder, sofern ich das Gebläse auf automatisch stelle. Ich fahre den Hybrid im Eco-Modus, die Klimaanlage aber umgestellt auf normal.


    Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?


    Viele Grüße
    Max

  • Im Priusforum wurde von einem Fall berichtet, in dem die Umluftklappe ausgehängt war.
    Betätige im Stand die Umlufttaste. Es soll das Sliessgeräusch zu hören sein, wenn nicht könnte es daran liegen.
    Bei starkem Beschlagen kann auch eine Undichtigkeit vermutet werden. Sind alle Ecken des Fussbodens und Kofferraums trocken?
    Wenn du von Klimaanlage schreibst, meinst du schon die AC-Funktion?

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hallo und guten Morgen
    bei meinem Auto beschlagen die vorderen seitlichen Scheiben jedesmal wenn die Kloma auf off ist,zumindest jetzt im Herbst...
    alles im auto aber trocken....find ich auch sehr seltsam,hab mir darüber aber noch nicht wirklich Gedanken gemacht,dachte es sei einfach
    konstruktionsbedingt der Scheiben....am meisten natürlich im Umluftbetrieb...
    LG

  • da ich seit Jahr und Tag die Klimaanlage machen lass was die ausgefeilten Automaten hergeben, bis auf Kondenswassertrockenprozess, kenn ich das Anlaufproblem nicht mehr.


    Klar, die Klimaanlage frisst mehr Sprit.
    Aber bevor ich im künstlichen Nebel fahre....