Spiegel CHR Winterbetrieb ?

  • Moin Moin, jetzt beginnt ja wieder die kalte Jahreszeit. Kann man die Spiegel eigentlich irgendwie auf Frost einstellen ? So dass diese bei Minusgraden ausgeklappt bleiben ? Oder muss man das manuel dann einstellen, dass sich diese nicht einklappen, wenn man den Wagen abschließt ? Wer hat denn hier schon Wintererfahrungen gesammelt ? Verpacken die Spiegel Schnee und Frost ? Oder sollte man diese wenn sie eingklappt sind zuvor von Schnee und Eis mit Auftauspray befreien ? Ich habe da solche Befürchtungen...

  • Die Betriebsanleitung sagt folgendes



    Verwenden der automatischen Ein-/Ausklappfunktion bei kaltem Wetter (je nach Ausstattung)
    Wenn die automatische Ein-/Ausklappfunktion bei kaltem Wetter verwendet wird, kön- nen die Außenspiegel eingefroren sein, wodurch das automatische Ein- und Ausklap-
    pen unter Umständen nicht funktioniert. Entfernen Sie in dem Fall Eis und Schnee vom Außenspiegel und betätigen Sie dann den Spiegel manuell mit dem Einklapp- schalter des Spiegels oder bewegen Sie den Spiegel von Hand.
    ■ Kundenspezifische Anpassung
    Der automatische Ein- und Ausklappbetrieb kann geändert werden.


    Die Änderung in der Einstellung, kann nur der FTH vornehmen

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Haha, ich kleine Thor :) Habe das im Bordcomputer gesucht :) Ich habe mir das Handbuch angesehen. Ein stinknormler Wippschalter der das regelt wie Du beschrieben hat ;) Danke für den Tipp!

  • Meine bisherigen Toyotas hatten seit 2005 alle elektrisch einklappbare Außenspiegel und die funktionierten auch bei Schnee und Eis ohne Probleme.
    Ich gehe sehr stark davon aus, dass dies beim C-HR nicht anders sein wird.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich weiss nicht die Motörchen hören sich ja schon so etwas gequält an. Mir ist aufgefallen das der Beifahrerspiegel schneller ein und ausklappt als der Fahrerspiegel. Ist das normal?

  • Meine beiden Spiegel bewegen sich auch leicht asynchron. Wie bei @Antrez ist der Beifahrerspiegel etwas schneller. Das Surren der leicht angestrengten "Motörchen" ist bei mir ebenfalls gut hörbar.
    Aber diese Dinge stören mich nicht, da alles soweit ordentlich funktioniert. :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: