Reifendrucksensor leuchtet

  • Hi
    habe seit kurzen einen C-HR. Habe vom Händler auch WR dazu bekommen( laut Aussage mit Sensoren). Jetzt drauf gebaut und seitdem leuchtet die Anzeige gelb. Kann ich das iegendwie selber eingeben irgendwo im Menü oder vielleicht auch ganz rausmachen?
    Oder muss ich deswegen wirklich in die Werkstatt fahren?
    mfg ?(

  • Ist etwas umständlich zu finden, steht aber im Handbuch, wie man die Anzeige resettet (wenn die Sensoren angemeldet sind).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Kleiner Bildschirm, Fahrzeugeinstellungen, Reifendrucksensor, OK Taste am Lenkrad rechts, drücken .In der BA Seite 534 Reifendruck Warnsystem initialisieren nachzulesen.

  • Hallo,


    wenn die neue RDKS-Sensoren bereits durch den Händler als zweiter Satz bei Fahrzeug in ECU (Steuergerät) eingetragen wurden, muss man eventuell nur den Satz (Sommer/Winterreifen) umschalten ( 3x den Knopf betätigen):
    Die Youtube Anleitung ist zwar für Prius, muss aber ähnlich be dem C-HR funktionieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man zum Menü " Reifendruck-System initialisieren" kommt, ist der Bedienungsanweisung beschrieben.


    Viele Grüße,
    reidrus

  • Hallo Zusammen,
    hab vor kurzem ebenfalls meine WR montiert, sind auch mit Sensoren ausgestattet.
    (Orig. Toyota-Felgen vom Selection, halt nur mit WR)


    Sollte die Kontrollleuchte nach dem Korrigieren des Luftdrucks nicht ausgehen, kann es daran liegen, das die Sensoren der zweiten Speicherplatzbelegung erkannt werden- entweder der Satz/Sensoren der WR ist nicht abgespeichert, oder abgespeichert und nicht auf die zweite Speicherbelegung umgestellt.


    Der CHR hat insgesamt 8 Speicherplätze, sprich für zwei Sätze Bereifung SR/WR.


    Bei mir leuchtete ebenfalls das Reifendruck-System- bin ins Reifendruckmenü gegangen, und dann 4X den Bestätigungsknopf in schneller Folge drücken, dann schaltet er auf die andere Speicherplatzbelegung um.


    Dauert a bissel, und wenn die Speicherhinterlegung erkannt/gewechselt ist, erlischt die Kontrollleuchte wieder.


    Dazu muß der zweite Satz natürlich hinterlegt/abgespeichert sein.


    Hoffe hab a bissel weiterhelfen können.


    VG der Toto aus Neuss

  • @TOTO-B-#76 Drei mal drücken reicht! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Moin, hab ein ganz ähnliches "Problem" wie der Ersteller dieses Themas ;) Nur mit dem Unterschied dass ich eben NICHT weis, ob meine Winterreifen überhaupt Drucksensoren verbaut haben ... Der Vorbesitzer hatte die Räder mit Sicherheit nicht dran, die sehen aus wie nagelneu. Ich hab auch keine Ahnung, wo er diesen Satz WR her hat ...

    Ich werde da mal heute nachmittag mit dem 3 bzw. 4x entern im Menü versuchen, vllt. hab ich ja Erfolg.

    Kann man überhaupt irgendworan erkennen, ob Sensoren verbaut sind?

    Danke für Eure Antworten, bis denn dann, Gruß Coiner

  • Kann man überhaupt irgendworan erkennen, ob Sensoren verbaut sind?

    Augenscheinlich nicht, ohne den Reifen von der Felge zu lösen. Überprüfen könnte das jeder Reifenhändler, ein RDKS-Lesegerät ist heutezutage dort Standard-Ausrüstung. Damit von außen per Funk antriggern, dann wird man sehen, ob was aus dem Reifen zurückkommt.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau