Mittels WLan Stick , mit den T&G2, ins internet

  • Hallo,
    ich habe jetzt auch versucht mittels WLan Stick , mit den T&G2, ins internet zu gehen ,
    wie geht das.
    Wenn ich den Stick über USB mit dem Laptop verbinde wird erst mal ein treiber installiert


    Ins Auto und den USB Stick Eingesteckt , der stick wird erkannt aber es kommt keine verbindung zu statten.
    Muss nicht auch ein treiber installiert sein.


    Weis einer bescheit

  • Kann nicht jeder Stick. Du brauchst halt einen, der von sich aus seinen Mobilempfang als WLAN bereitstellt, ohne Treiber und PC.


    Dann solltest doch noch darauf achten, dass man den Stick nicht jedes mal extra einschalten muss. Da gibt es auch einige... Nervig.


    Ich habe mich für diesen hier entschieden, der geht ohne Probleme:


    https://www.elefacts.de/test-7…lan_und_lte_modem_im_test


    Huawei E8372h-153 gabs massenhaft auf Ebay für unter 30 Euro. War wohl in einigen Ländern der Surfstick, der einem nachgeworfen wurde, wenn man die Tür nicht schnell genug zugemacht hat.
    Meiner kam laut Verpackung aus Slowenien.


    Unter LTE würde ich übrigens nicht mehr gehen. Den Speed brauchste im C-HR zwar eher nicht, aber das 3G Netz wird halt von Jahr zu Jahr dünner (vermutlich bald ganz weg) und LTE sendet eh weiter.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ich habe auch den E8372-153 seit einem Jahr im C-HR. Es dauert zwar manchmal - nicht immer - ungewöhnlich lange bis das T2&Go Plus die WLAN-Verbindung aufgebaut hat (bis zu 2 Minuten), aber ansonsten funktioniert das TOP!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @ketwiesel


    Ja, sollte (der Beschreibung nach) funktionieren, jedoch leider kein 4G/LTE. Wenn also die Netzbetreiber weiterhin für den 4G/5G Netzausbau, 3G-Frequenzen abschalten, wird es jedoch im 3G-Bereich eher eng mit dem Empfang.


    Mit 4G wärst Du zumindest für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Du brauchst einen MOBILEN Hotspot...
    den man per USB mit Spannung versorgen kann.
    ein USB-Stick wird nichts nützen, da die einen Treiber brauchen...
    und da gibt es keinen für T&G

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • Wozu sollte ein Treiber beim T&G gut sein, es fehlt an der Minik, um am USB ein Gerät ansteuern zu können.
    Der USB-Anschluuß des T&G kann lediglich Daten von einem externen Datenträger lesen und 5V/0,5A zur Spannungsversorgung ausgeben, nicht aber aktiv ein Gerät am USB steuern.


    Ein Hotspot wird per Software von einem Smartphone bereit gestellt, das T&G (dem es egal ist ob es sich mit Hotspot oder MiFi-Router verbindet) wird lediglich eine Verbindungsmöglichkeit mit dem MiFi-Router geboten, welche unabhängig von vorhandeneb Smartphone funktioniert.


    Der zuvor genannte "Stick" scheint die notwendigen Funktionen eines WLAN-Router (auch MiFi für mobile WIFI-Router genannt) zu bieten. Sicher jedoch, kann ich diese Funktionalität aber nur für den Router von Huawei bestätigen, welchen ich selbst nutze.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hatte Dir dazu ein paar Zeilen geschrieben ;) Da steht auch die Einrichtung mit automatischer Verbindung drin. Bei mir dauert es auch manchmal aber selten bis zu 2Minuten bis alle Verkehrsdaten zur Verfügung stehen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket