Handbremse im Winter - Vorsicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hacke schrieb:

das ist mir ein bißchen zuviel Panikmache grad.
      Leider nicht, das Problem besteht tatsächlich schon seit einiger Zeit und ist meines Wissens nach auch nicht nur bei Toyota so, sondern auch bei anderen Herstellern/Modellen mit elektrischer Handbremse.
      ""
      Gruß Tom

Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 05/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED, SUV-Paket, WR: 17" Rial Milano)
      Toyota Corolla 1.8 Hybrid Team-D (EZ: 02/2020, karminarot perleffekt, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" ProLine ZX100)
    • dragon schrieb:

Es gibt keine Möglichkeit diese nicht anzuziehen.
      Drück die Taste Für die Handbremse mal 5 Sekunden nach unten, dann müsste die automatische Handbremse deaktiviert sein. (So ists zumindest beim Hybrid.) Wieder aktivieren: 5 Sekunden nach oben ziehen.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

• Im mittleren Display sollte dann auch eine Meldung erscheinen “EPB-Schaltsperre deaktiviert” Ich hatte auch erst zwei Fehlversuche, bis es geklappt hat.

C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
      C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

• @dragon: dass ist so nicht richtig. Die Handbremse setzt sich nicht automatisch, wenn man diese, so wie ich geschrieben habe löst. (jedenfalls bei meinem ist das so)
      Die Handbremse setzt sich automatisch, wenn man den Wahlschalter in P stellt. Löst man dann die Handbremse manuell und schaltet den Wagen aus, bleibt die auch gelöst.

Aber es gibt ja auch andere Methoden die Handbremse zum Nichtanalegen zubewegen, wie oben andere schon beschrieben haben.
      Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

C-HR Hybrid Team-D in metalstreamgrau metallic + AHK + Extras