ADAC erster Fahrbericht FL 2.0

  • Moins,


    erster Fahrbericht des FL ADAC



    Innen kommen hochwertigere und softe Oberflächen zum Einsatz, die sich gut anfühlen und einen Qualitätseindruck hinterlassen, der auch einem VW T-Cross oder T-Roc gut zu Gesicht stehen würde.

    Typen mit Ecken und Kanten sind eben selten perfekt. Aber wie im richtigen Leben kommt es auf den Charakter an – den hat der Toyota C-HR unbestritten.

    Wow, hätte ich dem ADAC gar nicht zugetraut...

  • Denen muss einer was in den Frühstückskaffee oder -tee getan haben 8|
    Ich hab mir zwar (noch) nicht den kompletten Artikel durchgelesen, aber so viel Positives hört man von denen ja selten.
    Und im gleichen Atemzug noch den Hauptkonkurrenten schlecht machen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • sehr wohlwollend....
    Ja und gegen VW auch noch, was geht da ab?


    Billig wirkende Materialien im Innenraum
    Beim T-Roc, das ist ja böse.

  • In der aktuellen Zeitschrift auto motor sport Heft 5/2020 ist auf den Seiten 142 bis 146 eine 6-seitige Kaufberatung unter dem Titel: Der beste Toyota C-HR für Sie.


    Interessant fand ich die Aussage, dass sich der 1,8-Liter Hybrid im Vergleich zum 1,2-Liter erst ab 10.000 km pro Jahr lohnt.


    Der Redakteur Michael Harnischfeger kommt in seinem Bericht abschließend zu folgendem Fazit:


    "Warum nicht mal ausbrechen?
    Langweilige Autos nach Schema F gibt es genug. Da setzt der stilistisch eigenwillige C-HR einen willkommenen Kontrapunkt.
    Das viertürige Crossover-Coupé ist geräumiger, als viele denken. Und es kann durchaus Fahrspaß vermitteln: Mein Favorit für Stadt und Land wäre der quirlige 1,2-Liter. Bei etwas Aktionsradius müsste es der Zweiliter-Hybrid sein. Der Aufpreis gegenüber dem 1,8-Liter ist gut angelegt in motorische Souveränität und - daraus folgend - mehr Antriebskomfort. ich würde ihn als Lounge nehmen und als einziges Extra die Lederausstattung mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz. Der ist nämlich klasse."

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • @AndiWu, genau deswegen habe ich mich für die Orange Edition entschieden, denn neben meiner Wunschkonfiguration, welche er inne hat, polarisiert die Farbe nochmals zusätzlich zum C-HR selbst.


    Mir gefällt er genau so wie ich ihn habe!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Wirklich sehr erstaunlich, daß eine deutsche Autozeitschrift für den C-HR so lobende Worte findet! Geht doch!!! :thumbup:
    Findet da etwa langsam ein Umdenken statt?
    Es gibt halt eben doch noch andere gute Autos, welche nicht von einem Großkonzern aus Wolfsburg stammen, oder einen Stern bzw. einen Nieren-Kühlergrill tragen... :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • beim Auto vom lohnen zu schreiben ist immer putzig.


    Aber


    Interessant fand ich die Aussage, dass sich der 1,8-Liter Hybrid im Vergleich zum 1,2-Liter erst ab 10.000 km pro Jahr lohnt.


    Wann lohnt sich dann der noch teuerer 2.0 Liter?


    Und welchen größeren Aktionsradius soll der 2.0 gegenüber dem 1.8 haben.
    Aktionsradius sind Kilometer.
    Bei gleicher Tankfüllung hat der 2.0 eher weniger.


    Trotzdem, gut das die deutsche Presse endlich schnallt, dass andere bessere Konzepte haben.