• Der Akku wird beim C-HR niemals ganz geladen oder vollständig entladen. Das dient zur Schonung und Lebenserwartung der Zellen, ist halt alles auf Langlebigkeit ausgelegt.

    übrigens verlängert diese Strategie auch die Lebensdauer von anderen Akkus, z.B. im Handy.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • off topic


    Ich versuch mein Smartphone nur noch bis 90% voll zumachen.
    Leider geht das ohne app etwas umständlich.
    Bei ca 30% ist die Unterkante...


    Keine Ahnung ob die Hersteller das bereits so intern steuern, denke nein.
    Sonst gibtsja Beschwerden warum nicht 100 % geladen wird.

  • Keine Ahnung ob die Hersteller das bereits so intern steuern,

    Beim Eifone gibt's die Option, dass es das Verhalten lernt und erst kurz vor Nutzung auf 100 % lädt. Ich hab mir das über Nacht Laden aber auch abgewöhnt, auch im Auto hängt das Dingen nicht mehr ständig am Kabel.
    Allerdings gehöre ich auch zu der seltenen Spezies, die ihr Handy nicht alls 1,5 bis 2 Jahre tauschen, die merken das kaum.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • das ist attraktiv.....muss mal schaun, meine Frau nutzt das s6 [128GB Version] und will sich auch nicht davon trennen.


    Sie ist beim Akkuladen vollkommen schmerzfrei.
    Abends ans Netz und morgens wieder ab.
    Das seit 2 Jahren.....Beratungsresistent.
    Erstaunlich, dass der Akku noch hält.

  • Handy fängt zwar auch mit "H" an wie Hybrid, aber ist hier völlig offtopic :D


    Daher back to Topic. Also ich hab es neulich auch mal wieder geschafft den Balken komplett voll zu bekommen.
    Die Strecke war sogar nicht mal übermäßig bergab. Aber ja, der letzte Streifen im Balken ist schon schwer zu erreichen. Anfangs vielleicht häufiger.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mal ne ganz doofe Frage, aber ich als Anfänger darf das vielleicht noch (Welpenschutz).


    Gibt's irgendwelche Erfahrungen zum Thema „Batterietuning“ „Batterieersatz“?

    Der Händler vor Ort meinte zu mir das selbst Toyota unterschiedliche Batterien beim Thema Hybrid verbaut 1.8, 2.0....

    2.0 Hybrid Team Deutschland Marlingrau/Schwarz