• Wenn ich mir im Energieflussmodus den Ladezustand vom Akku anschaue, fällt mir auf, dass dieser Akku nie komplett voll angezeigt wird. Es bleiben immer 2 Balken weiß. Ist das so normal oder hat meiner da eine Macke?

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • das ist völlig normal ganz voll schaffst du eigentlich nur bei Bergabfahrten
    du bekommst ihn eigentlich auch nie ganz leergefahren.
    Normalzustand glaub ich war immer so Ladung zwischen 20-80% zu Schonung des Akkus

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Ok, gut zu hören :D Ich wollte mir gerade schon Gedanken machen. Dann wisch‘ ich mir mal den aufkommenden Angstschweiß von der Stirn
    :thumbup:

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Einfach mal in die Alpen fahren und lange bergab fahren, dann ist das Ding voll. Wenn der Propeller zuschaltet, wartest Du nur darauf wieder etwas zu verbrauchen.
    Ich bin 2009 zum ersten Mal Hybrid gefahren, da hatte ich die Sorge auch, da es sich im einen 3-jährigen GW handelte. Wahrscheinlich fährst der immer noch irgendwo auf der Welt herum. Ich sehe zumindest noch viel Prius 2 auf den Strassen. Die werden ja nicht alle ne Powerbank angeschlossen haben.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Einfach mal in die Alpen fahren und lange bergab fahren, dann ist das Ding voll.

    Alpen, bergab.... keine Chance in absehbarer Zeit :P Und so richtige Berge gibt es ja hier auch nicht. Die kleinen Hügel von Harz und Weser Bergland incl. der Kurven, sind für den MX reserviert.

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • lass dir gesagt sein, es dauert auch viel viel länger die letzten zwei Balken voll zurollen. Die Bergabfahrten müssen dann schon eine entsprechende Länge habe. Ich habe es dieses Jahr öfter geschafft alles grün zu haben. Ok im Raum Nizza/ Monako ist das nicht schwer. Hier in heimischen Gefilden wird es schon schwierig bis fast unmöglich alles grün zu haben.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Der Akku wird beim C-HR niemals ganz geladen oder vollständig entladen. Das dient zur Schonung und Lebenserwartung der Zellen, ist halt alles auf Langlebigkeit ausgelegt... :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Es ist mir bisher ein einziges Mal gelungen, tatsächlich alle Balken grün zu bekommen, und zwar auf der A7 in der Rhön. Allerdings gebe ich zu, dass man zu Beginn der Hybrid-Karriere dazu neigt, zum Sparfuchs mutieren zu wollen, was zu teils abstrusem Verhalten führt. Manchmal wünscht man sich, der Benzintank würde sich durch die Rollerei und das Rekuperieren selbsttätig füllen. Das legt man aber irgendwann ab und möchte ja auch mal wieder Freude am Fahren trotz Vorsprung durch Technik genießen.


    Und dann hat man es geschafft - man ist im Hybrid angekommen! ^^

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Kobold


    Genauso ist es mir anfangs auch ergangen, irgendwie so oft wie möglich in den EV-Modus rutschen zu wollen, oder den Wagen rollen lassen, um den Benziner möglichst häufig stumm zu lassen...
    Doch der Verbrauch ist nicht alles, Spaß muß man auch noch haben und da darf man hin und wieder auch mal ordentlich raufdrücken dürfen... :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: