Navigation und Radarwarner

  • Hallo ihr alle


    Bin geplättet wie viele sich doch dem Thema annehmen.
    Über die Rechtliche Seite brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten, das ist alles geklärt und sehr kompliziert, übrigens Ansagen im Radio sind nicht illegal in Deutschland, wie schon gesagt sehr kompliziert.
    Ich bin kein notorischer Raser, aber man verquatscht sich oft und 20 kmh sind schnell mal zuviel drauf, das ist in Germany bezahlbar, in Östereich, Schweiz, Holland Italien wird das teuer .D, das wisst ihr selber.
    Also gehtes um das technische, Toyota Zugang erstellt, auf seite angemeldet FIN eingetragen, dann wollter auch noch Briefnummer, die hat er nicht akzeptiert, sollen uns an den Kundendienst wenden :D.
    Naccher werde ich das Auto/navi mal mit dem Internet verbinden, Hotspot vom Handy usw. etc. Dann sollte es ja nach Stafns ansage zu sehen sein, und Haken sollte man auch setzen können...mal sehen.
    Danke Allen herzlich und wünsche einen Guten Rutsch.

  • Naccher werde ich das Auto/navi mal mit dem Internet verbinden, Hotspot vom Handy usw. etc. Dann sollte es ja nach Stafns ansage zu sehen sein, und Haken sollte man auch setzen können...mal sehen.

    und sollte es nicht funktionieren, meldeste dich bei mir. Wir treffen uns und ich zeige es dir bei meinem und stellen deinen entsprechend ein. Ganz einfach.


    Übrigens ist das mit der FIN auf der Toyotawebseite auch so ein Fehler.
    Gebe mal zur Bestätigung die unter Ziffer 16 stehende Buchstaben-Zahlenkombi der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ein.
    (Ich hatte auch immer die FIN zur Bestätigung eingegeben, bis ich dann irgendwann mal sah, dass dort Nummer Zulassungsbescheinigung Teil 2 stand. Nach der Eingabe dieser, funktionierte die Bestätigung)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Die App Cyclops Mobile Camera ist für die Funktion zuständig. Wenn die Funktion nicht erwünscht ist, muss man die App bei Touch&Go deaktivieren/deinstallieren. Die App arbeitet nur online, deshalb wird die erst aktiv, wenn eine Datenverbindung besteht.

  • die Cyclops hatte bei meinem eine 14 tägige Probezeit dann wurde sie zwangsabgeschaltet. Irgendein Abo wäre fällig gewesen.


    Ich verfahre ausserhalb Deutschlands ganz einfach so.
    Was in dem rot umrandeten Schild steht wird dem intelligenten Tempomaten vermittelt.Warum machen die meisten Deutschen das so?


    Weil wir über den Preis der Tickets gesteuert sind und in Deutschland Discounterpreise gelten.


    Schizophren?

  • ich finds ja schon irre, wenn ich was kaufen, besitzen aber nicht nutzen darf.


    Trifft jetzt nicht nur aufs Navi [VMelder] zu.


    Einheitlich Regelung in Europa?
    Die kriegen ja wirklich nichts gebacken.

  • Da es den Radarwarner leider in Deutschland seit April 2020 nicht mehr gibt (wurde aufgrund der Rechtslage in unseren Fahrzeugen von Toyota für Deutschland deaktiviert) dürfte es immer schwieriger werden, in einem vorrangig von Deutschen genutzten Forum zum Radarwarner Antworten bekommen zu können.


    Aber um zur Antwort zu kommen, eine Akustische Warnung ist nicht möglich, lediglich optisch in der Kartendarstellung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Als Österreicher kann ich sagen dass hier die Radarwarnung noch funktioniert - selbstverständlich auch akustisch mittels 2 maligem kurzen Signalton.