Wie viele Rest km hat der Tank den noch?

  • Ja, der Verbrauch schwankt je nach Fahrsituation, aber mehr als 10l/100km auf 6km Kurzstrecke den Berg rauf habe ich noch nicht hinbekommen. Getankt wird meist um die 34l. Sind also noch um 9l im Tank. Ds sollten also im worst Case noch locker über 50km drin sein.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wisst ihr denn was passiert wenn der benzin motor kein benzin mehr hat?
    Ein toyota mechaniker hat mir mal eine ganz üble Geschichte erzählt. Weiss aber nicht mehr was es für ein Modell war.

  • @Hummer
    Ja weiß ich! Tankuhr ausgefallen, der Wagen bleibt stehen, man stiefelt mit einem leeren Reservekanister bei strömenden Regen zur nächsten Tanke und mit vollem Kanister wieder retour, Benzin eingefüllt, gestartet und gut war es! Ist allerdings ein paar Jährchen und Autogenerationen her, vielleicht waren die Motoren damals noch nicht so empfindlich! Seither bekomme ich feuchte Hände wenn die Reservelampe angeht, aber spätestens bei Reichweite 0 wird getankt!

  • @HardyB


    Nichts für Ungut, aber wenn mir die Restreichweite in km angezeigt wird, helfen mir die 10 Liter ab Reservelampe nicht wirklich. Man hat schließlich nicht konstant den gleichen Verbrauch. Das schwankt ja auch je nach Fahrsituation/Verkehrssituation/„Pedalstellung“ usw... ;) daher käme mir (persönlich) eine...zu 90% genaue :?: ... Anzeige der Reichweite in km ab Reserve doch sehr gelegen. :love:

    darum hilft dir die Restreichweite noch weniger. 10 Liter sind ungefähr 150 km, genauer braucht das in Mitteleuropa kein Mensch.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Die Frage ist doch folgende: "Wie viele rest km hat der Tank den noch?"


    Die Antwort ist doch ganz einfach: 0 km,. Da ein Tank keine km hat, sondern der Inhalt in Liter gemessen wird, kann ein Tank nur 0 km haben. Dabei ist es egal, ob er vollgetankt, oder leer gefahren wurde.


    So und nun zur eigentlichen Frage, die sich hinter der eigentlich schon beantworteten verbirgt.
    Wenn 0 Reichweite da steht, sind ohne Probleme 50 km noch drin. Toyota lässt bei allen Fahrzeugen zwischen 7l und 10l Sprit im Tank, wenn die Anzeige auf 0 geht, damit eben keiner liegen bleibt, weil der Tank leer ist. Dies hat auch damit zu tun, dass Toyota die Fahrzeuge Weltweit verkauft und es nicht überall so ein dichtes Tankstellennetz wie bei uns gibt.


    Mit meinem Avensis T25 1.8l Benziner bin ich knapp 145 km gefahren nach dem die Restanzeige auf null war. Als ich auf die Tanke einbog, ging der Motor dann aus. Ich weis noch genau, Frauchen wurde ab 50 km drüber immer unruhiger, ich ab 100 km drüber. Tja, ist eben doof, wenn man ne weitläufige Umleitung in der Nacht fährt und alle Dorftankstellen geschossen haben


    Mit dem C-HR tanke ich meist wenn der Sprit günstig ist, egal wie voll der Tank ist. Ist es mir "zu preiswert" fahre ich bis maximal minus 50 km und tanke dann ein wenig nach.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021