Spurhalteassistent piept und gleichzeitig geht die Innenraumbeleuchtung kurz an

  • Hallo, ich habe meinen C-HR seit Oktober und bin sehr glücklich damit :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Heute Morgen, es war noch dunkel, piepte der Spurhalteassistent, weil ich etwas abgewichen bin. Ist ja auch ok. Aber gleichzeitig ging dann kurz die Innenraumbeleuchtung an. Das war vorher nie so. Kennt jemand dieses Phänomen? 8| Hab ich was verstellt? Oder spinnt die Elektrik?
    Für einen Tipp wäre ich dankbar


    LG
    Tanni

  • Das hört sich doch sehr speziell an. Ich würde mal beim FTH (Freundlicher Toyota Händler) vorsprechen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ist das nur das eine mal passiert? Oder ist es seit heute Morgen dauernt so?


    Ich hatte vorhin das Problem, dass die PDC eingeschaltet waren (grüne Leuchten an) & dennoch gaben die keinen Ton von sich. Weder die forderen, noch die hinteren. Dann kurz Zündung aus und wieder an und sie taten ihren Dienst. Schätze hier hat sich die Elektronik verschuckt.


    Sollte es bei dir nur das eine Mal vorgekommen sein, beobachte es weiter. Schaltplantechnisch hängt die Innenraumbeleuchtung nicht mit dem Spurhalteassi zusammen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Danke Ottili. Heute Abend war es auch so. Ich dachte, nu gibt er dir Schlingerfahrerin nicht nur ein akustisches Signal, sondern noch ein visuelles....weil ich ja nicht hören will :D

  • Oh Leute, wie ;( peinlich. Das Problem ist gelöst. Mein so kluger C-HR piepte, weil ich die Spur nicht einhielt und gab mir dann gleichzeitig (aber nicht deshalb) per Innenbeleuchtung das Signal, dass....Achtung: der Kofferraum nicht richtig zu ist. Er zeigte das auch auf dem Display an, was ich aber übersehen habe. Der C-HR war klug....ich nicht. Seeeehr peinlich, aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten

  • Danke für die Info. Ich freue mich, dass dein "Problem" nun gelöst ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Tanni66


    Wie ich schon schrieb, sehr speziell das Problem, mit jetzigem Wissen aber eher kurios! ;)


    Naja, zum Glück kein defekt, das ist wichtig!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • nein, peinlich ist das nicht. Du hast eher dafür gesorgt, dass jetzt jeder genauer hinschaut, wenn beim Ansprechen des Spurhalteassi noch etwas anderes passiert.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021